Einfacher Schokokuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von turbohexe, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo,

    habe da ein tolles Rezept bekommen, weiß aber nicht ob es hier schon irgendwie zu finden ist und schreibe es einfach mal auf.
    Den Kuchen habe ich einmal nach gebacken, allerdings ohne TM da ich den gerade verliehen hatte.

    Zutaten:
    250 g Butter
    2 Tassen Zucker
    1/2 Tasse Wasser
    2 gehäufte Eßl. Kakao (kein Kakaogetränk)
    4 Eier
    2 Tassen Mehl
    1 Backpulver
    1 Vanillezucker

    Zubereitung: Butter mit Zucker und Wasser kurz aufkochen und mit dem Kakao vermischen. Diese Masse einen Tag abkühlen lassen.
    Am nächsten Tag die Eier mit Vanillezucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver zugeben und dann die Masse vom Vortag unterheben.

    Bei 175° 60 Minuten backen. Kann man mit Zuckerguss oder Kuvertüre überziehen, schmeckt aber auch pur sehr gut.

    Wie gesagt, TM-Anleitung kann ich leider nicht geben, aber das wird bestimmt jemand umstricken können

    Gruß turbo
     
    #1

Diese Seite empfehlen