einfaches Anfängerbrot mit Backtipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.02.04.

  1. 06.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle

    ich backe mein Brot ja immer im Brotbackautomaten.
    Dabei kommen eigentlich auch ganz gute Ergebnisse heraus.

    Aber ich würde doch furchtbar gerne mal eines im Backofen machen, bin aber nach meinen Anfangsversuchen etwas unsicher geworden.

    Die, die ich versucht hatte, hatten das Problem, wie " ein Brett" auf dem Blech zu liegen und nicht aufzugehen.

    Eigentlich hab ich ja nicht soo die Backschwierigkeiten, aber bei Brot.....

    Stuten, kein Problem, Brötchen auch nicht.....

    hab ihr ein idiotensicheres Rezept mit vielen Tipps, so das mich das Ergebniss nicht wieder frustet???

    Gespannte Grüße
    Mela
     
    #1
  2. 06.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mela!

    Eines unserer Lieblingsbrote ist das "5-Minuten-Dinkelbrot" hier aus dem Forum....

    Ist ganz problemlos zuzubereiten und schmeckt toll... :wink:
     
    #2
  3. 10.02.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Mela,

    da muss ich Petra zustimmen: bei dem Rezept kann frau wirklich nichts falsch machen! =D Ich, die weder als Super-Bäckerin noch sonst was in der Richtung auf die Welt kam :oops: , habe es auch schon mehrfach erfolgreich zubereitet (zuletzt gestern).

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen