Einfaches Brotrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tibornike, 25.10.08.

  1. 25.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Hallo liebe Brothersteller/Innen,

    ich bin ja noch nicht so lange im Besitz des TM, hab aber seitdem (3 Wochen) fast täglich Brötchen gebacken.
    Langsam möchte ich mal Brot backen, bin aber bei der Fülle der Rezepte hier etwas überfordert.
    Ich suche ein Brot ohne viel Chichi, gerne dunkles Mehl. ohne Körner und ohne spezielle Milchprodukte, da ich laktoseintolerant bin. Normale Milch tausche ich immer aus gegen Sojamilch, was im Brötchenbereich super klappt und auch schmeckt.
    Ich hab mir heute schonmal bei Alnatura das Brotgewürz gekauft.
    Kann mir einer von Euch ein schnelles Rezept für ein einfaches Brot, was auch schmeckt und sättigt, empfehlen?
    Mir reicht ein Rezept für in etwa 500g Mehl. Ich habe nur eine kleine Kastenform für Kuchen, mehr Teig paß da wohl nicht rein.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
    #1
  2. 26.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Hallo,

    ich brauche keine Vorschläge mehr, ich hab ein leckeres Brot entdeckt.
     
    #2
  3. 27.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Rieke,

    und auf welches Rezept viel dein Auge?
     
    #3
  4. 28.10.08
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Ich hab das Heidebrot gewählt, das erschien mir recht einfach.
    Ich hab es Sonntagabend gebacken und es schmeckt von Tag zu Tag besser.
    Ich fand es erst recht krustig und außen hart, es ist aber immer weicher geworden und jetzt schmeckt es supergut.

    Heute hab ich erstmal Gärkörbe, Mehl und Brotgewürze eingekauft, so daß ich bald Brote in diversen Geschmacksrichtungen, Mehlsorten und Formen backen kann=D
     
    #4
  5. 28.10.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, Brotbacken ist einfach klasse und wenn dich mal der Virus erwischt hat, dann kommst du davon auch nicht mehr los! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Backen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen