Einfaches Gulasch

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Borderhexe, 09.03.10.

  1. 09.03.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Einfaches schnelles Gulasch!

    1-1,5 kg Gulasch gemischt
    1-2 große Zwiebeln
    1-3 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Chilli con Carne Pulver
    Tabasco

    Die Zwiebeln und Knoblauch schälen und im TM auf Stufe 6 ca. 20 Sekunden klein schreddern. (Je nach dem, wie grob man die Zwiebel mag).

    Im Morphy einen Eßlöffel Olivenöl erhitzen Programm anbraten
    dann das Gulasch dazugeben und so in etwa 20 Min anbraten und immer wieder umrühren. Danach die Zwiebeln dazu geben und noch ca. 10 Minuten mit anbraten.
    Danach mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilli con Carne Pulver je nach Geschmack würzen. Danach mit Wasser aufgießen, so dass das Fleisch gut bedeckt ist.

    Danach das Programm Schmoren starten und 1 Stunde darin schön schmoren lassen. ca. 10 Minuten vor Ende Soßenbinder zugeben.

    Nach Ende der Schmorzeit noch mal abschmecken und mit 3-4Tropfen (oder mehr, wers schärfer mag) würzen.

    Dazu gabs Hörnchennudeln. Man kann aber auch Kartoffel- oder Semmelknödel essen.
     
    #1
  2. 12.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Beate,

    vielen Dank für Dein Rezept,ich habe noch Rindfleisch in der Kühltruhe,das werde ich demnächst machen.Und dann berichten.

    Gruss Gisela
     
    #2

Diese Seite empfehlen