Einfaches Obst-Quarkdessert

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von frecherotzgoere, 07.07.13.

  1. 07.07.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    hier kommt ein sehr leckeres, leichtes und variables Dessert:

    Einfaches Obst-Quarkdessert


    Für 12 Ikea-Gläschen

    Ca. 200 g Obst (Erdbeeren, Himbeeren, Mandarinen aus der Dose, Pfirsiche…)
    1 Päckchen Vanillepudding
    2 EL Zucker
    500 ml Saft (Orange, Multi,… – je nachdem, welches Obst ihr verwendet)
    1 Becher Saure Sahne o.ä.
    500 g Magerquark
    Zitronensaft, Zucker
    Aus dem Saft, Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen. Ich habe ihn in der Micropluskanne von Tupper gekocht (ca. 600 Watt – 4-5 Minuten, einmal zwischendurch umrühren).
    Die saure Sahne und den Magerquark verrühren, mit Zitronensaft und etwas Zucker nach Geschmack abschmecken. Das Obst in kleine Stücke schneiden und unter den Pudding heben.
    Abwechselnd Pudding und Creme in die Gläser schichten.

    Vor dem Servieren mindestens 3 Stunden kalt stellen (kann man auch gut am Tag davor vorbereiten). Evtl. mit Minze garnieren.
     
    #1
  2. 10.08.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo ,

    nun ist Dein Rezept im Kühli.. die Quarkcreme habe ich statt mit "normalen" Zucker, mit selbstgemachten Vanillezucker verfeinert.. und ein paar Tropfen Vanillearoma.
    Statt frischem Obst wählte ich tiefgekühlte Himbeeren u. setzte die einfach auf die Puddingschicht auf..

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Herzlichst Tatjana
     
    #2
  3. 10.08.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu.. sodele.. einige haben nun schon probiert: Beide Nachbarin zu meiner Seite.. mein Mann..unsere Söhne u. ich.

    Der Jüngste steht nicht wirklich darauf; aber wenn sich sein grosser Bruder auf einen Wechsel einlässt.. dann würde er am liebsten nur die Quarkcreme essen.
    Der Grosse mag ihn ganz.. Unser Papa, ja war ganz o.k. kann ich auch wieder machen.. Was mich betrifft, so sehe ich das wie mein Jüngster.. ich muss nur jemanden finden der den Fruchtpuddig mag ;)
    Von einer Nachbarin fehlt noch das Feedback, die andere jedoch ist total begeistert.

    Danke schön !

    Herzlichst Tatjana
     
    #3

Diese Seite empfehlen