Videoanleitung - Einführung Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von sacha, 06.08.08.

  1. 06.08.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    die Videoanleitung für den Marktplatz ist jetzt da.

    AVI-Format für Windows (54 M8-)
    Quicktime-Format für Mac und Windows (29 M8-)

    Es ist ziemlich lang geworden und ich war auch schon ziemlich müde, als ich es aufgezeichnet habe, deshalb ist es stellenweise ein wenig wirr. Hoffe, es hilft euch trotzdem.

    Wegen der Länge und der damit verbundenen Dateigrösse gibt es das Video diesmal nur zum Herunterladen - man kann es nicht direkt nach dem Anklicken anschauen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 07.08.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Einführung Marktplatz

    Hallo Sacha,

    wollte eben 1 neue Auktion einstellen - und musste feststellen, daß ich gesperrt bin.

    Ausserdem funktionieren die beiden Links nicht.
     
    #2
  3. 07.08.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Einführung Marktplatz

    Hallo,
    das habe ich repariert.
    Mella hat es gerade getestet und es ging. Was genau geht denn nicht? Kannst du die Dateien gar nicht erst herunterladen oder kannst du mit den heruntergeladenen Dateien nichts anfangen?

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 11.08.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Einführung Marktplatz

    Hallo,

    habe die Antwort gar nicht bemerkt, sorry.

    Ich werde gefragt, ob die Datei geöffnet werden soll. Das bestätige ich.
    Dann kreist etwas, es dauert, der PC meldet an der unteren Leiste "Fertig" und es erscheint gar nichts, also weisser Bildschirm.

    Habe ich was übersehen?:-O
     
    #4
  5. 11.08.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Einführung Marktplatz

    Hallo,

    hm, also die Dateien sind komprimiert, d. h. man muss sie erstmal entpacken. Bei Windows-Vista ist das Programm zum Entpacken schon mit drin, bei älteren Systemen muss man erst z. b. Winzip oder 7zip installieren und die Dateien dann damit auspacken.

    Danach kann man die Videos dann abspielen.

    Sobald wie möglich werde ich das Video neu machen und diesmal mehrere kleine Videos für die einzelnen Schritte anlegen, die man wieder direkt im Browser anschauen kann.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 11.08.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Einführung Marktplatz

    Hi,

    im Moment funktioniert bei mir nur das QuickTime-Video. Das AVI-Video braucht irgendwie nen extra Video-Codec. Der Sound funktioniert jedoch. Mit der Software GSpot konnte ich dann ermitteln, das mir der tscc-Codec (Screen Capture Codec von TechSmith -> Camtasia-Studio) fehlt. Allerdings ist die Qualität vom QuickTime-Video bei mir irgendwie besser (evtl. bräuchte ich noch einen anderen Codec fürs AVI-Video?).
     
    #6

Diese Seite empfehlen