Eingefrorener Matjes

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 21.07.07.

  1. 21.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe noch eine Frage, die mir am Herzen liegt.Einiege unserer Freunde haben uns von ihrem Urlaub an der See jede Menge Matjes mitgebracht.Die frischen haben wir jetzt endlich alle gegessen. Nun sind aber auch vakuumverpackte Matjes in Öl eingelegt übrig geblieben. Ich kann aber zur Zeit keinen Fisch mehr sehen !!! Weiß jemand, ob man die Verpackungen kpl. mit Öl und Fisch einfrieren kann, um sie nach einer gewissen Zeit aufzutauen und dann weiterverarbeitet als "Stipp" oder z.B. Rotweinmatjes zu essen?
    Bin gespannt
    Ute
     
    #1
  2. 22.07.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Eingefrorener Matjes

    Hallo!

    Ja, kannst du ohne Sorge! Wir hatten bei unserem letzten Urlaub in Carolinensiel auch viel Fisch mitgebracht und extra nachgefragt, ob man den in Öl eingelegten einfrieren kann. Das ginge problemlos, versicherte man uns. Und so war's auch. Inzwischen bestellen wir direkt aus Emden frische Matjes in Öl, die portionieren wir direkt und frieren sie dann ein. Nach dem Auftauen dann ordentlich wässern und anmachen, wie gewoht.

    Mmmhh lecker, Matjes, besonders gern ess ich die in einer Sahnesoße mit Zwiebeln, Äpfeln und Gurken zu Pellkartoffeln.
     
    #2
  3. 22.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Eingefrorener Matjes

    Hallo guten Morgen Marlies,

    würdest Du mir bitte die Adresse oder link weitergeben/schicken, von wem ihr da bestellt?:p das würde ich auch sehr gerne mal
    danke=D



    lieben Gruß
    multimom
     
    #3
  4. 22.07.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Eingefrorener Matjes

    Hallo Ute,
    den Matjes kannst Du absolut unbedenklich komplett mit dem Öl einfrieren.
    Geht wunderbar.
    Zum Auftauen in lauwarmes Wasser oder bei Zimmertemperatur.

    Grüße

    Petra
     
    #4
  5. 22.07.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #5
  6. 22.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Eingefrorener Matjes

    Ich danke euch für die Tips, und auch für die Adresse,wo man Fisch "frisch von der Küste" bekommen kann.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man alles komplett einfrieren kann.Da kann man mal sehen, es ibt doch noch viele Dinge, die hausfrau(-mann) noch lernen kann.:)
     
    #6
  7. 22.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Eingefrorener Matjes

    Hallo Marlies,

    lieben Dank für rasche Einstellung
    werde Montag gleich mal dort anrufen
    Danke:p


    lieben Gruß
    multimom
     
    #7

Diese Seite empfehlen