Frage - Eingefrorener Pflaumenkuchen aufbacken?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muesli_n, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    Hab da mal 'ne Frage :confused: !!!

    Habe neulich Euren tollen besten Quark-Öl-Teig ausprobiert und daraus (weil wir nur noch zu zweit sind!) zwei Kuchen in Glasbackformen gebacken, mit Pflaumen und Streuseln. Einen Kuchen haben wir sofort verputzt! War superlecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Den anderen Kuchen habe ich eingefroren!

    Wie verfahre ich aber, wenn ich diesen wieder heraushole?

    Wie lange und bei welcher Temperatur muss der eingefrorene Pflaumenkuchen backen?

    Für Eure schnelle Hilfe, wäre ich Euch wirklich dankbar! Am WE kommt nämlich Töchterchen und dann will ich den Kuchen unbedingt servieren!

    Liebe Grüße vom Neuling
    muesli_n
     
    #1
  2. 27.08.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Eingefrorener Pflaumenkuchen aufbacken?

    Hi Muesli_n...

    das hilft Dir jetzt auch nicht weiter;)...aber am besten schmeckt so ein Kuchen...ohne backen einfrieren...danach eingefroren backen...
     
    #2
  3. 27.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Eingefrorener Pflaumenkuchen aufbacken?

    Hallo,

    wenn du eine Mikrowelle hast, taue ihn kurz an und dann für 10 Minuten bei 150° in den Backofen.
     
    #3
  4. 27.08.08
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    AW: Eingefrorener Pflaumenkuchen aufbacken?

    Guten Abend de Dinan,

    danke für Deinen Tipp. Leider hilft der mir aber wirklich nicht weiter. :confused:
    Höchstens für das nächste Mal!
    Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!!! :wave:

    Liebe Grüße
    muesli_n
     
    #4
  5. 27.08.08
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    AW: Eingefrorener Pflaumenkuchen aufbacken?

    :wav:Guten Abend Regina,

    Danke für Deine superschnelle Antwort! Habe natürlich eine Mikrowelle und damit hast Du mich gerettet! :prayer::prayer::prayer:

    Liebe Grüße und einen charmanten Abend
    muesli_n
     
    #5

Diese Seite empfehlen