eingelegte Äpfel in Weißwein

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von smurfette, 04.09.11.

  1. 04.09.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo,

    hier eine super Möglichkeit um Äpfel länger haltbar zu machen:

    600g trockener Weißwein
    100g Wasser
    100g Zucker ......................... in den Mixtopf geben

    5-6 Äpfel .............................. schälen, in Spatel schneiden und in den Var*ma geben
    Saft einer Zitrone über die Äpfel geben

    15 Min. / Var*ma / Stufe 1 garen

    Die Garzeit ist natürlich abhängig von den Äpfeln, sollten diese nach 15 Min. noch nicht weich sein, die Garzeit verlängern. Die Äpfel sollten leicht bissfest sein.

    anschl. die Äpfel in ein großes Schraubglas füllen, den Weißwein-Sud darüber geben und kalt stellen .... mmhhhh lecker =D=D=D

    z.B. mit einer frischen Zabaglione servieren oder über Eis geben
     
    #1
  2. 05.09.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    ... meine bessere Hälfte hat heute noch einen guten Schluck Willi zu den Äpfeln gegeben - schmeckt super lecker
     
    #2
  3. 05.09.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Smurfette !! :wave:

    Ich muss mir noch die Tage neue Gläser besorgen (kleine) und dann werd ich die Äpfel mal machen. Hoffentlich noch diese Woche. Ich geb etwas Zimt und Vanille dazu und könnte mir vorstellen, dass das SUPER auch zu Grießbrei schmeckt. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen