Eingelegte Zucchini

Dieses Thema im Forum "Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Eule05, 30.07.08.

  1. 30.07.08
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo zusammen,
    jetzt nach dem Urlaub hat im Garten wieder die Zucchiniexplosion stattgefunden und ich habe ein altes Rezept erinnert. Ich hoffe, dass es das hier noch nicht gibt.

    Als erstes stellt man sich einige Sachen parat: mehrere winzig klein gewürfelte Knoblauchzehen, entweder frische Minze oder frischen Oregano kleingeschnitten, Salz und Pfeffer.
    Man schneidet Zucchini ( es können ruhig etwas größere sein ) in Scheiben. Diese Scheiben werden dann in nicht zu wenig Olivenöl gebraten, bis sie Farbe angenommen haben. Die Zucchinischeiben legt man dann in eine Schüssel, würzt diese Schicht dann mit Salz,Pfeffer, Knoblauch und eben entweder Minze oder Oregano. Dann werden die nächsten Scheiben angebraten und auch wieder eingeschichtet und gewürzt. Bitte nicht zu vorsichtig mit dem Salzen sein, die Zucchini schlucken irgendwie das Salz.
    Dieses macht man so lange, wie man Zucchini hat. Die letzte Schicht bedeckt man mit einem Teller , den man dann mit etwas Schwerem belastet. Man kann auch in eine Schüssel mit Deckel einschichten, je nach anfallender Menge.
    Die Schüssel dann zwei bis drei Tage in den Kühlschrank stellen. Dann darf man wunderbar marinierte Zucchini genießen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Probieren, viele Grüße
    Ulla
     
    #1
  2. 30.07.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Eingelegte Zucchini

    Liebe Ulla,

    hört sich toll an, wird ausprobiert.

    LG, Caro
     
    #2
  3. 31.07.08
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    AW: Eingelegte Zucchini

    Hallo Ulla!
    Dein Rezept kommt genau richtig!
    Zur Zeit kann ich mich vor Zucchini kaum retten!
    Werde Dein Rezept in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Danke.
    Gruß Vera
     
    #3
  4. 02.08.08
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Eingelegte Zucchini

    Oh, kann mir jemand einen Tipp geben, warum der Beitrag verschoben wurde? Ich habe ihn hier nach dem Einsetzen in diesem Forum gesehen und wundere mich jetzt, was wohl falsch gelaufen ist.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Viele Grüße
    Ulla
     
    #4
  5. 02.08.08
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Eingelegte Zucchini

    Ich glaubs nicht, gerade als ich meine vorige Antwort abgeschickt habe, sehe ich dass sie sowohl unter Snacks als auch unter Fragen zum Thermomix gelandet ist. Liegts an mir? Was kann ich falsch gemacht haben, der Computer ist nicht immer mein bester Freund. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße Ulla
     
    #5
  6. 02.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Eingelegte Zucchini

    Hallo Ulla,

    ich habe dein Rezept verschoben,
    weil keine Angaben zur Zubereitung mit dem Thermomix drin stehen.
     
    #6
  7. 03.08.08
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Eingelegte Zucchini

    Ja ich habs gerade verstanden. Irgendwie habe ich auf der Leitung gestanden. Dies ist nur ein Teil dieses Forums, wo ich auch kaum hineinschaue.
    Viele Grüße
    Ulla
     
    #7

Diese Seite empfehlen