Eingelegter Handkäse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schneeflocke, 14.11.06.

  1. 14.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    hier ein Rezept, das einfach und schnell geht. Passt prima zu Pellkartoffeln.

    Eingelegter Handkäse
    1 Becher Schmand
    1 Becher Sahne
    1 TL Essigessenz
    Salz und Pfeffer allles zusammen verrühren
    1 Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten
    1 Knobizehe
    200 g Bauernhandkäse oder Harzer Käse
    mit der Knobizehe eine Schüssel ausreiben. Anschließend diese klein schneiden und unter die Schmandmasse rühren. Den Handkäse /Harzer in Scheiben in eine Schüssel schichten, Zwiebeln drauflegen und die Schmandmasse darüberstreichen. Schmeckt am besten, wenn er ein paar Stunden durchgezogen ist und mit Pellkartoffeln.
    Viel Spaß beim Testen!

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 15.11.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Eingelegter Handkäse

    Hallo Schneeflocke,
    eben habe ich mir Dein Handkäsrezept gespeichert, Danke hört sich ganz lecker an. Und wir lieben Handkäse (wir wohnen doch auch im Odenwald).
    Der Odenwald ist bekannt für seinen guten Handkäse.
     
    #2
  3. 15.11.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Eingelegter Handkäse

    Hallo Schneeflocke,

    das hört sich ja mal richtig lecker an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich eine etwas "abgespeckte" Version mit so einer "leichten" Sahne ausprobieren, denke das wird aber auch lecker sein.
     
    #3
  4. 15.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Eingelegter Handkäse

    Hallo,

    die leichte Version habe ich noch nicht ausprobiert. Da ich mich wohl den Pfundshexen anschließen werde, sollte ich wohl die "Leicht"-Version auch unbedingt ausprobieren.

    LG

    Schneeflocke
     
    #4
  5. 22.01.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Eingelegter Handkäse

    Hallo,

    ich habe eine "leichte Version" mal ausprobiert und Saure Sahne genommen. Schmeckt nicht schlecht, aber das "Original" schmeckt halt doch besser.

    Falls Ihr auf die Kalorien nicht achten müsst, empfehle ich Euch das Originalrezept.

    LG

    Schneeflocke
     
    #5

Diese Seite empfehlen