eingelegter Kürbis

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von lilo&stitch, 12.09.08.

  1. 12.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mein erstes Kürbiseinlegen hat sich gelohnt, schmeckt lecker!=D
    Menge für ein 1,0L Glas (bis oben hin voll)

    Vorbereitung:
    1 Hokkaido-Kürbis mit Schale, ohne Kerne, in kleine Stücke geschnitten!(700gr.)
    [​IMG][​IMG]

    im TM:
    2 Knoblauchzehen
    5sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl
    3min./Varoma/St.1 ohne MB andünsten dazu
    500gr. weißen/hellen Balsamicoessig
    200gr. Rohrohrzucker
    1/2 TL Zimt
    1 Msp. Nelke
    1 Prise Ingwer
    1 Prise Kreuzkümmel
    1 TL Vanillezucker
    5min./100°/St. 1 aufkochen bis der Zucker gelöst ist

    dann die Kürbisstücke dazu und
    22min./100°/Linkslauf/St.1 kochen

    Heiß ins Glas füllen, verschließen,kühl und dunkel stellen! (später in den Kühlschrank)

    [​IMG]



     
    #1
  2. 12.09.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: eingelegter Kürbis

    Hallo Tani!

    Gestern hab ich mir einen Hokkaido gekauft - noch ohne Plan, was ich daraus machen werde. Und nun kommst Du mit diesem leckeren Rezept daher :profileleft:

    Ich werd´s also morgen gleich ausprobieren und natürlich Bericht erstatten!
     
    #2
  3. 10.12.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Huhu LaToya,

    was machen die Kürbisse und Dein Bericht ;)

    Bin grad auf der Suche nach einem Rezept für eingelegten Kürbis!

    :confused::-O:confused:
     
    #3
  4. 10.12.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Blanka, ich schätze, die sind alle aufgegessen :) Guck mal aufs Datum ;))
     
    #4
  5. 10.12.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Schnuckelperle...

    *lol*

    aber erzählen kann sie dann doch davon ;)
     
    #5
  6. 11.10.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,
    ich habe heute Kürbisproduktionstag. Mein Papa hat mir einen riesen Kürbis gegeben. Heute Mittag gab es schon mal eine super leckere Kürbissuppe von Tigerente. Übrig geblieben ist nix. Jetzt kocht gerade der Sud. Bin mal gespannt. Wann können die eingelegten Stücke wohl den Verkostet werden?
     
    #6
  7. 11.10.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Tani,
    Ich habe vorhin dein Rezept gemacht. Es roch so gut, da habe ich den Sud probiert. Sehr lecker. Deswegen habe ich meinen Mann nochmal losgeschickt um weissen Balsamico zu holen.
    Wie lange hält er sich wohl in den Gläsern? Wie lang sollte er ziehen bevor man ihn verzerrt?
     
    #7
: vegetarisch, eingelegt, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen