eingelegter Schafskäse süß-scharf

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von me110, 14.04.10.

  1. 14.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche folgendes Rezept ausprobiert und möchte es euch nicht vorenthalten. Es ist sehr lecker.
    Also

    2 Scheiben Schafskäse
    2 rote Zwiebeln
    4 frische Zweige Rosmarin
    4 Knoblauchzehen
    150 ml Chilisoße (süß-scharf)
    1/2 Liter Öl
    Pizzagewürz

    Die Zwiebel in Ringe schneiden, Schafskäse in Würfel. Dann schichtet ihr alles in ein großes Einweckglas. 1. Schicht die Hälfte der Zwiebeln, 2. auf die Zwiebeln kommt der Käse und der Rosmarin, 3. Knoblauch einfach drüber pressen, 4. Pizzagewürz (nicht zu wenig), 5. Jetzt kommt die Chilisoße drüber, 6.Jetzt kommt der Rest von den Zwiebeln drüber und zum Schluß wird alles mit dem Öl aufgegossen (es sollte alles bedeckt sein). Dann könnt ihr nochmal großzügig das Pizzagewürz drüberstreuen.
    Das Ganze sollte dann mindestens 3-4 Tage stehen zum durchziehen.

    Ich hoffe es schmeckt euch.

    ganz liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 14.04.10
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo me110,

    das klingt ja superlecker und ich liebe süß-scharfe Chilisauce (mache ich übrigens jetzt selber, nach einem Rezept von "Sputnik").
    Werde es zum Wochenende ausprobieren und dann berichten.
    Danke für das schöne Rezept und liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 14.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo susanne17
    das ist natürlich auch eine supertolle Idee, da bin ich noch gar nicht draufgekommen das ich die Soße ja auch selbermachen könnte vielen Dank für den Tipp.

    Ganz liebe Grüße me110
     
    #3

Diese Seite empfehlen