*** Eingelegtes Gemüse Rot-Weiß-Grün ***

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von claudy, 08.08.09.

  1. 08.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    da heute das Wetter nicht so besonders war, hab ich mal schnell das restliche Gemüse meiner Bio-Kiste verwertet. Meine erste Eigenkreation :p:p:p ... und es schmeckt mir super !

    Marinade:

    300 ml Wasser
    100 ml Olivenöl
    50 ml Balsamico weiß
    50 ml Pinot Grigio
    1 TL Zitronensaft
    6 große Blätter Basilikum
    3 kleine Zweige Rosmarin
    2 große Knobizehen, geviertelt
    1 TL Pfefferkörner, schwarz
    1 TL Salz
    1 TL braunen Zucker
    1/2 TL Chilliflocken
    1/2 TL Oregano, getrocknet

    Alles in den Mixi geben. [​IMG] Dazu kommen nun:

    1 rote Paprikaschote in groben Stücken
    200 g weiße Champignons, je nach Größe halbiert oder geviertelt
    1 Zuccini in nicht zu dünnen Scheiben

    15 Minuten bei 100 Grad mit Rührstufe und Linkslauf köcheln lassen. Dann in Gläser abfüllen und auf den Kopf gestellt abkühlen lassen.

    Hoffe, dass es mit den Fotos klappt ... Viel Spaß beim Probieren !


    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Claudy,

    ich liebe eingelegtes und Dein Rezept druck ich gerade aus.
    Danke [​IMG]
     
    #2
  3. 28.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudy,

    hört sich lecker an, wird demnächst ausprobiert!:p

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #3
  4. 28.08.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    das klingt genial, lecker und einfach. Das mach ich nach!

    Danke!

    LG
    Julia
     
    #4
  5. 25.09.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr drei und alle anderen ,

    hattet Ihr schon Zeit zum Nachkochen ?

    Ich habe mir gestern Mittag ein Rest Nudeln mit ins Büro genommen, diese dort schnell in der Mikro heiß gemacht und da drüber das abgetropfte Gemüse ...

    Das war ein schnelles leckeres Essen :thumbleft:
     
    #5
  6. 28.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Claudy,

    am Donnerstag kommt "hoher Besuch" und da gibts dein eingelegtes Gemüse. Hört sich nämlich fantastisch an. Denke es wird allen sehr gut schmecken.
     
    #6
  7. 28.09.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Claudy,

    hab ganz vergessen - Rückmeldung zu machen :-Oops_big:


    Dein Rezept ist megalecker und somit 5 ***** wert [​IMG]
     
    #7
  8. 28.09.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Claudia,

    das freut mich riesig, danke !
     
    #8
  9. 27.03.10
    little-sun
    Offline

    little-sun Inaktiv

    Tolles Rezept, sowas ähnliches habe ich bisher immer in der Pfanne einen Tag vor dem Grillen gemacht! Aber in ein Glas abfüllen und damit länger haltbar - eine tolle Idee!
    Rezept ist gespeichert.
    Übrigens auch ein tolles Mitbringsel wenn man zum Grillen eingeladen ist!
     
    #9
  10. 27.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Steffi,

    freut mich, dass das Rezept was für Dich ist. wenn Du es mal probiert hast, würde ich mich freuen, wenn Du berichtest ... Ich habe davon immer noch 2 Gläser auf Vorrat.

    Stimmt, die Grillsaison fängt bald an !
     
    #10
  11. 27.03.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Claudy,
    geht es auch mit anderen Gemüsen oder ist dies die ultimative Mischung ?
    würde das Rezept gern mal nachmachen ...aber Paprika darf ich nicht..

    gruss uschi
     
    #11
  12. 27.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Uschi,

    das geht sicherlich mit anderem Gemüse genauso gut. Welches magst Du denn am liebsten ? Ggf. müsste man die Kochzeit anpassen und/oder die Zuccini etwas später reingeben ...
     
    #12
  13. 13.12.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Claudy,

    stell es mir auch noch mit Auberginen toll vor....:rolleyes:
    Ich mache dein eingelegtes Gemüse als Weihnachtspräsent-Gläschen....aus Zeitmangel probiere ich es vorher auch gar nicht aus....ich vertraue einfach deinem Geschmack;)

    LG, Tina
     
    #13
  14. 14.12.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh man, das hatte ich ja ganz vergessen... *schäm*. Ich hab Zucchini nach diesem Rezept gemacht im Sommer schon. Lecker.... Das gibt Sternchen :)
    Entschuldige die späte Rückmeldung, aber ich hab so viele Rezepte gespeichert und oder ausgedruckt, da komm ich gar nicht mehr durch.

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 15.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Tina,

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :). Da bin ich gespannt auf die Rückmeldungen, wenn Du sie bekommst ...

    @Fruchttiger: Freut mich !
     
    #15
  16. 15.12.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Claudy,

    kannst du schon sagen, wie lange sich so ein Glas hält? Und kann ich auch etwas anderes als den Pinot Grigio nehmen?

    Liebe Grüße Skotty
     
    #16
  17. 15.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Skotty,

    ich hatte es letzten Sommer gemacht und hier steht immer noch ein dichtgeschlossenes Glas; hält somit wahrscheinlich recht lange. Nimm den Wein, den Du gerade da hast :).

    @Doriline: Auberginen gingen auch; ich mag sie aber nicht gekocht. Wenn, würde ich sie vorher anbraten und erst dann dazugeben.
     
    #17
  18. 15.12.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Claudy,

    danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich nach den Feiertagen mal an die Vorratshaltung machen :p.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #18
  19. 16.12.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Claudy,

    das Gemüse schmeckt sooo lecker und sieht in den Einmachgläsern echt hübsch aus...kommt bestimmt gut an. Auberginen hab ich nun doch nicht reingetan, weil die Scheiben für meine kleinen Gläschen zu groß gewesen wären;)

    LG, Tina
     
    #19
  20. 16.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Tina,

    freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe ! Man hätte sie vierteln können :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen