eingelegtes Gemüse

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    nachdem ich gerade den superleckeren Krautsalat vom Zauberlehrling gemacht habe, hier mein Lieblingsrezept für

    eingelegtes Gemüse

    Gemüse im Garaufsatz garen und zwar:

    - geschälte (Spargelschäler) und gestückelte Paprikaschoten
    - Zucchini in Scheiben, nicht zu dünn
    - Champignons, kleine ganz, große geviertelt
    - Zwiebelringe

    Den Garaufsatz mache ich voll. Das Gemüse zerteile und schichte ich so, dass alles gleichzeitig gar ist. Es darf auf keinen Fall zu weich werden, vor allem die Pilze müssen noch richtig schön bißfest sein. Dafür 500 ml Wasser in den Mixtopf geben, gefüllten Garaufsatz aufsetzen und ca. 30 Min. / Var*ma / Stufe 1 einstellen.

    [​IMG]


    Eine Marinade zubereiten aus:

    - 60 ml Weißweinessig
    - 60 ml Olivenöl
    - 4 gehackten Knoblauchzehen
    - 1 TL Salz
    - 1 TL Paprikapulver
    - 1/2 TL Zucker

    und in einer Schüssel mit dem gegarten Gemüse vermischen, mindestens 2 Stunden durchziehen lassen. Hält sich mehrere Tage im Kühlschrank. Achtung, die Paprikaschoten ziehen noch Wasser.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 26.04.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: eingelegtes Gemüse

    Hallo Inka,
    das ist genau nach meinem Geschmack;) - werde ich nächste Woche zubereiten und berichten...
     
    #2
  3. 26.04.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: eingelegtes Gemüse

    Hej Inka,

    wieso habe ich das all' die Zeit überlesen :confused: ? Eigentlich bin ich mit meinen Vorbereitungen für heute Abend durch, aber das passt jetzt auch noch (habe nämlich mal wieder viel zuviel rote Paprika und Champignons gekauft!).

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 26.04.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Das sieht ja lecker aus. Am Montag probiere ich es aus, denn heute habe ich keine Pilze da. Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 26.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: eingelegtes Gemüse

    Hallo,

    wie schön, dass euch das Rezept anspricht, jetzt muss es nur noch schmecken.

    @ Tanja, ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack, dann passt das schon ;). Ich esse das Gemüse übrigens auch gern aufs Brot.

    @ Nicole, habt ihr heute groß Grillen?

    @ Rosefairys, du kannst die Champignons auch weg lassen, oder anderes Gemüse nehmen. Ich hätte z.B. gerade total Lust, mal grünen Spargel zu dämpfen und dann zu marinieren, das müsste doch eigentlich auch gut passen :tongue8:
     
    #5
  6. 07.05.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: eingelegtes Gemüse

    Hallo Inka,
    dies Gemüse steht auf meiner Liste zusammen mit den marinierten Paprika ganz oben:rolleyes:
    Vielen Dank für dieses total leckere Rezept:p
    Ich wundere mich bis heute das ich das nicht früher entdeckt habe....
     
    #6

Diese Seite empfehlen