1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Eingemachte Zucchinisauce

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Tigerente, 01.09.02.

  1. 07.08.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi, also ich habe diese Woche kleine Fleischküchlein im Murphy angebraten und dann mit der Soße aufgefüllt. Dazu gab es Reis!
     
    #61
  2. 13.08.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Wow Anfang der Woche hab ich die Sauce gekocht...gestern Abend hatten wir gegrillte Hähchenteile und Pommes und die super Sauce dazu....
    mein Mann war begeistert...:rolleyes:
    Die passt ja zu allem.Zuerst dachte ich das ist ja unheimlich viel 2 Gläser hab ich schon meiner Freundin geschenkt...
    aber wenn man bedenkt wie lange der Winter ist ich glaub ich koch nochmal....
    von mir 5*****....
     
    #62
  3. 13.08.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    auch ich muss doch glatt hier noch die Sterne vergeben. Die Soße ist der Hammer, sowohl warm als auch kalt! Einfach klasse!!!
     
    #63
  4. 04.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,
    bei der Zucchinischwemme ist das mal wieder das richtige Rezept. Meine Männer stehen total drauf!
     
    #64
  5. 23.07.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    genau, die Zucchini-Schwemme hat wieder begonnen :rolleyes: Hab gerade welche von meiner Mutter auf's Auge gedrückt bekommen. Und werd jetzt dann gleich die restlichen Zutaten einkaufen gehen und dann geht's los :) Wir lieben diese Sauce
     
    #65
  6. 30.07.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    muss Euch mal noch was erzählen :) Wir haben am Samstag gegrillt, mein Mann hat Riesenchampignons dafür mitgebracht. Jetzt wollt ich einfach mal ne neue "Füllung" ausprobieren und hatte von der letzten Zucchinisaucen-Produktion noch einen Klecks übrig. Hab einfach diesen Rest mit Frischkäse verrührt, die Champignonstiele kleingeschnitten noch mit dazu und das in die Champignonköpfe gefüllt. Was soll ich sagen - megaaaaleckerrrrrrrrrr!!!!!:p:p:p:p
     
    #66
  7. 31.08.12
    Gerbera
    Offline

    Gerbera

    Hallo,
    dies ist ja ein super Rezept. Ich habe es schon 4 mal nachgekocht, nun habe ich keine Gläser mehr,
    Ich habe verschiedene Varianten gemacht, mit Knoblauch, Ketchup, Stückige Tomaten und frische Tomaten mit etwas Essig und Zucker.
    Nun fehlt mir nur noch die Erleuchtung wie man die tollen Etiketten macht.
    Liebe Grüße
    Gerlinde
     
    #67
  8. 31.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    Halli hallo,
    gestern habe ich dieses Rezept nach gekocht und muss sagen,schmeckt super.Ich habe lediglich noch einen guten Eßl.Currypulver dazu gegeben.
    Nun habe ich einen riesigen Vorrat und die Wohnstätte,in der meine Tochter lebt,bekommt den größten Teil davon.Da ist immer selbst geköcheltes willkommen,die sind dafür total dankbar.

    Kerstin 5 ***** "schenke" ich Dir und vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #68
  9. 01.09.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallöchen,

    heute habe ich die 2.Rutsche "Mexikanische Zucchini" gekocht. Ich koche es nach Sansi aus Beitrag #29 und Lenchen06 aus Beitrag #53. Uns schmeckt die Soße sehr gut, egal ob als Soße zu Nudeln, Reis oder zu Gegrilltem. Dankeschön fürs Einstellen und an Sansi und Lenchen für die Tipps. 5 Sterne für das leckere Rezept.
     
    #69
  10. 04.09.12
    sunflower77
    Offline

    sunflower77

    Hallo,

    mich würde das mit dem Linkslauf auch interessieren.
    Ich habe auch den TM 21 und somit keinen LL :-(


    Gruß
    Sunflower77
     
    #70
  11. 09.08.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    schubs,

    es wundert mich, dass noch niemand in die Produktion eingestiegen ist.
    Heute hab ich meine alljährliche Ration eingekocht.
    Für alle Neuhexen, ein absolutes Muss für die Grillsaison,
    oder sonstiger Verwertung!
    Einfach lecker!!!!
     
    #71
  12. 14.08.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo, das habe ich vor zwei Tagen ausprobiert - super lecker (mit halb Ketchup, halb passierten Tomaten). Meine Tochter hat ein Glas mitgenommen, es hat ihr ebenfalls sehr gut geschmeckt - sie zu Nudeln, ich zu Grillfleisch. Danke für diese tolle Idee. Lg Babsy
     
    #72
  13. 16.09.13
    ELGI
    Offline

    ELGI

    Hallo Ihr Lieben,

    hat das denn vielleicht mittlerweile jemand mit dem TM21 (ohne Linkslauf) nachgekocht? :confused:
     
    #73
  14. 14.08.14
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    Hallo zusammen,
    21 Gläser von der wunderbaren Zucchinisauce sind gerade fertig.Die können wir uns dann im Winter wieder schmecken lassen,ich liebe dieses scharfe "Sößchen".
    Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen.
     
    #74
  15. 12.09.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Habe heute die Soße eingekocht, superlecker und die Zuchinis kommen weg:blush:
     
    #75
  16. 16.07.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    muss das Rezept mal wieder hochschieben - einfach lecker (hab heute den Rest einfach so - ohne Beilagen - gegessen, super)
     
    #76
    pebbels und sushifisch gefällt das.
  17. 22.07.17, 16:56 Uhr
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Dankeschee fürs hochschieben das Rezept kommt mir gerade recht so kann ich ein paar leckere Saucen auf dem Campingplatz mitbringen ;) Nudeln kochen und sauce drüber, perfekt :) ich noch grad nach sansi Methode aber mit saucenreste und frische Tomaten :)

    Es duftet himmlisch :)
     
    #77
    babsy60 gefällt das.
  18. 25.07.17, 12:00 Uhr
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade zum ersten mal diese Sosse gemacht. Mir war sie noch ein wenig zu "stückig" und ich habe sie deshalb mit dem Zauberstab nochmal durch gemixt. Ich hatte nur die Hälfte und es hat für 5 Gläser gereicht. Allerdings ist die Sosse mir persönlich zu süß. Kommt da wirklich kein Salz und/oder Pfeffer dran? Jetzt da alles in Gläsern ist, müssen diejenigen denen ich sie mitbringe zur Not "nachwürzen". Für mich alleine ist die Menge definitiv sonst zuviel. Und das eine Glas dass ich für mich behalte werde ich entprechend aufpeppen:ROFLMAO:.
     
    #78
  19. 25.07.17, 15:59 Uhr
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen :)
    Pfeffer kommt bei sansi's Methode mit drin, Salz ist schon im Ketchup drin, falls du normale Tomaten nahmst, dann müssest mit Gefühl nachwürzen. :)
     
    #79
  20. 25.07.17, 16:28 Uhr
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Judie,

    danke für deine Antwort. Jetzt glaube ich auch zu wissen warum es süßlich schmeckt. Im Ketchup ist nicht nur Salz sondern auch Zucker.... und wenn dann die Zwiebeln und Paprika süßlich sind (?). Das weiß man beim einkaufen ja nie. Jedenfalls kann man die Sosse ja nach Gusto nachwürzen.
     
    #80

Diese Seite empfehlen