Eingeweichte Körner ins Brot??

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von nadine1, 02.02.07.

  1. 02.02.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    Hallo,
    hat vielleicht jemand ein Brot Rezept, in das man eingeweichte Körner (5Kornmischung) geben kann, mir geht es da um die Mengenangaben.
    Weiß vielleicht auch jemand wie lange ich die einweichen muss, und wie lange die sich eingeweicht halten !
    Vielen Dank
    Nadine
     
    #1
  2. 02.02.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #2
  3. 02.02.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Eingeweichte Körner ins Brot??

    Hallo Nadine,


    ich hatte bei der Servicezeit Essen und Trinken ein Rezept gesehen, das ich mal ausprobieren wollte. Vielleicht sagt es Dir ja auch zu.


    Wünsche dir einen schönen Tag.
     
    #3
  4. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eingeweichte Körner ins Brot??

    Hallo Nadine,
    Du kannst in jedes Brotrezept eingeweichte Körner geben, und zwar zusätzlich!
    Ich schrote abends eine gute Handvoll (50-100 Gramm), übergieße sie mit kochendem Wasser, gieße morgens das überschüssige Wasser weg und gebe dieses "Brühstück" in den Teig.

    Backen ganz normal wie es das Rezept vorgibt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen