Eingeweichte Rosinen!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sacklzement, 27.10.04.

  1. 27.10.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    oft braucht man für Rezepte in Rum oder anderem Alkohliker ( =D ) eingeweichte Rosinen. Schneller geht es wenn man die Rosinen in warmen Rum etc. einlegt. Dann kann man sie nach ca. 1/2 Stunde schon verwenden.

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 27.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacklzement,

    danke für den Tip (ich bleibe bei der alten Rechtschreibung).

    Ich habe immer ein Marmeladenglas mit Rosinen in Rum in der Küche stehen. Die halten sich ewig und sind immer parat. :lol: :p :lol:
     
    #2
  3. 27.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Susi,

    GUTE IDEE!!
    (Und wieder mal eine Verwendung für die Gläser, die sich bei mir seltsamerweise immer stapeln :roll: )
    (aber - bist du nicht versucht, die Rosinen zwischendrin "nur so" zu vernaschen?? Für mich wäre das eine ewige Versuchung... )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 27.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    habe viele Rosinen und Rum zum Neumachen :oops: :oops:
     
    #4
  5. 28.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Frieda-Susi,

    ich hab das Glasl im Kühlschrank. Bei Bedarf wird nachgefüllt (beides ;) )

    LG

    Claudia
     
    #5
  6. 28.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hihi,
    habe auch gerade ein Glas mit Rumrosinen angesetzt, danke für den Tipp,
    Ciao
    Georgine =D
     
    #6
  7. 28.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    dann viel Spaß beim Nachsehen, ob die schon gut durchgezogen sind!! [​IMG]
     
    #7

Diese Seite empfehlen