Einkaufsliste

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flitze2000, 01.08.08.

  1. 01.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig einstelle oder ob es sie schon in irgendeinem Thread gibt. Vielleicht ist sie aber auch nur einfach blöd ... :rolleyes: Ich versuch's aber trotzdem, vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps. ;)

    Da ich schon ganz wild auf meinen TM bin, den ich nächste Woche geliefert bekomme, mache ich mir Gedanken darüber, was ich nun alles zu Hause haben sollte, um gleich loslegen zu können. Ich habe ja nur die "Erfahrungen" von zwei Vorführungen, aber da wurden Lebensmittel benutzt, die ich sonst fast nie zu Hause hatte: verschiedene Arten von Körnern (zum Bestreuen von Brot/Brötchen, Mehl machen...), gefrorene Früchte, Hefe.

    Gibt es noch irgendwas, was man immer zu Hause haben sollte, egal ob zum Kochen oder Backen? Also, ich meine einfach die Dinge, die man als Vorrat haben sollte, die also haltbar sind. Schon jetzt vielen herzlichen Dank! :)

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #1
  2. 01.08.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Einkaufsliste

    Hi Birgit,
    hurra, die Tage sind gezählt...
    Na dann will ich dir mal ein paar Tipps geben, was ich, bzw. Du immer im Haus haben solltest:
    Frische Heft / sowie Trockenhefe
    Speisestärke
    Tomatenmark
    Pizzagewürz
    Paprikapulver
    Curry
    Gemüsebrühe
    Zwiebeln
    Knoblauch/frisch
    Zucker
    Mehl
    Dinkel, evtl. Roggen
    Ölsaaten, sprich Sonnenblumenkerne, Sesam usw.
    Sahne

    so, ich hoffe nichts vergessen zu haben.

    LG und sehr viel Spaß mit dem Thermomix
    Ute
     
    #2
  3. 01.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Einkaufsliste

    Hallo Birgit!
    Super, daß du dir schon im voraus Gedanken machst, dann steht man nicht später da, und es fehlt so viel....

    Seit ich meinem Jacques hab, hab ich ständig im Haus:
    Wodka (nicht lachen - ich trinke fast keinen Alkohl selber, sondern verschenke ihn gerne)
    Weichkaramellen (für den http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/1548-selbstgemachter-dooley-s-baileys.html)
    Weiße Schkolade (ebenso für den http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/1548-selbstgemachter-dooley-s-baileys.html)

    Frischkäse (oder die Zutaten um Frischkäse auch selber herzustellen nach dem roten Buch)
    Butter, für div. Käruter- Grill- und sonstige Buttern
    TK-Kräuter
    TK-Beeren (meist Erdbeeren)
     
    #3
  4. 01.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Einkaufsliste

    Hallo Birgit,

    find ich auch prima, dass Du so mitdenkst! =D Vorab wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit Deinem Mixi, wenn er eintreffen wird!!!

    Meine Vorschreiberinnen haben ja schon vieles genannt, was ich auch so zu Hause habe. Zusätzlich habe ich auf Vorrat:

    Eier
    saure Sahne/Schmand/Joghurt (etwas von dem ist immer da ;))
    Butter
    Käse (Edamer, Gouda, Emmentaler, Parmesan - bin ein Käsemonster:rolleyes:)
    Schinken

    Tomatenpüree
    diverse getrocknete und tiefgekühlte Kräuter
    Pinienkerne

    verschiedene Mehle oder deren Urzustand ;)
    Backkakao

    Und dann gibt's noch die selbstgemachten Vorräte, auf die ich nicht verzichten möchte, wie z.B.:
    Knoblauchwürzpaste
    Chilipaste

    Du wirst sehen, der Mixi bereichert Dein Kochen - und der Wunderkessel erst recht! ;) =D
     
    #4
  5. 01.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Einkaufsliste

    Hallo!

    Danke für die vielen Tipps. Habe mir einiges davon auf den Einkaufszettel geschrieben und werde nachher stöbern. Toll sind übrigens auch die Rezepte für die Pasten. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #5

Diese Seite empfehlen