Einkochen

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von mama05, 30.08.05.

  1. 30.08.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    ich möchte mir einen kleinen Vorrat an Gemüsegläschen zulegen und dazu den selbstgekochten Gemüsebrei einkochen. Geht das auch im TM und wenn ja, wie???? :-O

    Lieben Gruß
    Andrea
     
    #1
  2. 30.08.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hm, ob man im TM einkochen kann? Glaube eher nicht.

    Aber ich friere die Babybreie immer ein. Geht auch im Gläschen, darf man nur nicht bis oben hin füllen.
     
    #2
  3. 07.11.05
    Leanae
    Offline

    Leanae

    Tipp zum Einkochen

    "Einkochen" geht prizipiell nur halt nicht direkt mit dem TM. Einfach den "richtig heissen" Brei in ein ausgekochtes Gläschen geben(dabei die Gläser bis kurz unter den Rand füllen), Deckel drauf und auf den Kopf gestellt. Dadurch, dass sich die Masse beim Erkalten zusammenzieht, wird ein Vakuum erzeugt. Wenn man die Babygläschen verwendet sieht man das hinterher am Deckel, ob es funktioniert hat (wenn er noch "schnackt" wenn man draufdrückt, hat es nicht geklappt).

    Viel Spass beim Probieren.

    LG Michelle
     
    #3
  4. 07.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Danke für die Antwort!

    LG Andrea
     
    #4
  5. 08.11.05
    Leanae
    Offline

    Leanae

    gern geschehen, ich hoffe es hat geholfen.

    LG Leanae
     
    #5
  6. 13.05.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Einkochen

    Du hast die Gläser auf den Kopf gestellt - heißt das, dass Du sie nicht eingefroren hast.

    Bei meiner ersten Tochter habe ich die Gläser immer eingefroren. Hatte da aber noch keinen TM, das Essen war also nicht so heiß beim Einfüllen.

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen