Einkorn und Schwarzer Emmer

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von RoswithaB, 25.11.07.

  1. 25.11.07
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo ich bitte um Hilfe.
    Ich habe gestern die Sendung Essgeschichten im SWR 3 gesehen. Wer hat Erfahrung mit diesen Kornarten bzw. weis wo ich diese Beziehen kann. Ich wohne im Raum Bruchsal.
    Danke Roswitha
     
    #1
  2. 25.11.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Einkorn und Schwarzer Emmer

    Hallo,

    die Sendung habe ich auch mit großem Interesse verfolgt und mir wurde mal wieder klar warum es immer mehr Krankheiten gibt.
    Sage nur denaturierte Nahrungsmittel.

    Habe für Informationen diese Seite gefunden
     
    #2
  3. 25.11.07
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Einkorn und Schwarzer Emmer

    Hallo Annelie,
    danke für den Hinweis habe gleich Einkorn und Emmer bestellt.
    Ich war noch auf der Info-Seite des SWR und habe mir die Tel. Nr. von Bioland herausgeschrieben 07935/1545. Ich werde morgen einmal anrufen vieleicht finde ich eine Mühle oder Verkaufsstelle in der Nähe von Bruchsal. Bin mal gespannt wie sich dieses Korn verarbeiten läßt.
    Gruß Roswitha
     
    #3
  4. 30.11.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Einkorn und Schwarzer Emmer

    Hallo Roswitha,

    da bin ich aber auch mal neugierig. Sag mal Bescjeid wie der Versuch ausgefallen ist.
    Versuche gerade noch ein paar Leute zu einem Test zu überreden, denn für mich alleine lohnt sich das Bestellen sonst nicht. Aber ich möchte schon mal wissen ob Einkorn und/oder Emmer meine Geschmacksknospen an das gute Brot aus meiner Kindheit erinnert. =D

    Ich bestelle ab und an mal beim Hobbybäcker.
     
    #4

Diese Seite empfehlen