Einkorn?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 06.04.11.

  1. 06.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe gestern im Reformhaus 500 g Einkorn gekauft. Hat schon mal jemand mit diesem Korn gebacken? Kann ich jedes Getreide damit austauschen, also anstatt 350 g Weizen/Roggen 350 g Einkorn? Wie muss ich mir es geschmacklich vorstellen:confused:?

    Falls es nicht ausgetauscht werden kann, hätte vielleicht jemand ein Rezept für mich:rolleyes:?
     
    #1
  2. 06.04.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    #2
  3. 06.04.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #3
  4. 03.06.13
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Ich bin auch auf der Suche nach Rezepten mit Einkorn und Emmer. Die Rezepte, die ich bisher gefunden habe, sind immer zusätzlich mit Weizen und Dinkel, Einkorn ist nur in geringer Menge dabei. Ich habe jetzt schon zwei Brotteige wegwerfen müssen, weil ich experimentiert habe. Ich hatte ein Kartoffelbrot mit 300g Emmer, 150g Einkorn, 150g Buchweizen und 200g Kartoffeln mit Hefe gemacht. Der Teig war so klebrig, dass er überhaupt nicht gehen konnte. Beim ersten Mal dachte ich, es läge an der Bio-Hefe, die abgelaufen war. Das zweite Brot aber war genauso unverändert nach 3 Stunden!...
    Hat jemand ein Rezept für mich, OHNE Weizen und Dinkel?

    LG Alexandra
     
    #4
  5. 03.06.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

Diese Seite empfehlen