Einladung zur Kommunion

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Moni, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Kann mir jemand ein paar Tips geben,wo ich schöne nicht zu teure Einladungen für die Kommunion her bekomme?
     
    #1
  2. 27.01.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Moni

    Selber basteln :)
    Muss ja nichts kitschiges sein mit Gedingens und was weiß ich. Schlicht, ein schöner Text, edles Papier und gut :)
    So haben wir das bei der letzten Kommunion gemacht. Bei der ersten hab ich mit Embossing Stempeln was gemacht.
     
    #2
  3. 27.01.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Schnuckelperle

    Ich bin leider nicht so der Bastler,habe irgenwie an was mit Foto gedacht,kann man eigendlich in so Fotoshops wie Mueller,DM oder so auch Einladungskarten gestalten?

    Danke Schnuckelperle für Deine schnelle Antwort.
     
    #3
  4. 27.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Moni,

    auch ich bin überhaupt nicht der Bastler.

    Aber die Einladungen zur Kommunion meiner Kiddies hab ich denn doch hinbekommen.

    Ich hab farbigen Karton genommen, Faltkarten zugeschnitten und mit passenden Bändern geschmückt. Dann den Text rein und die Kinder unterschreiben lassen. Mit den gleichen Karten hab ich dann noch Tischkarten mit der Menüfolgen gemacht.

    Bei meinem Sohn war das dunkelblauer Faltkarton mit einem hellen Band mit Fischen drauf (das passte zum Thema der Kommunionvorbereitung) und bei meiner Tochter war es grasgrüner Karton mit Margeritenband. Das jeweilige Muster war auch Thema bei der Tischdekoration und bei den Danke schön Geschenken.
     
    #4
  5. 27.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #5
  6. 27.01.10
    Felitschi
    Offline

    Felitschi

    Hallo Moni,
    ich habe meine im letzten Jahr bei DM Drogerie Online bestellt. Das Motiv war ein Kelch, ein Gotteslob, Brot. Ich habe ein Bild von meinem Sohn eingefügt und meinen Einladungstext dazu geschrieben. Fanden alle ganz toll.
    Gruß Felitschi
     
    #6
  7. 27.01.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Super,Danke
    Werde gleich mal schauen gehen.
     
    #7
  8. 27.01.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hui,

    ich glaube , ich bin ne Rabenmutter....ich mach so war garnicht...:eek: Die Leute (die allerdings alle recht nah bei uns wohnen) werden mündlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst (bei dem eh nur die Eltern dabei sein können wg.Platzmangel) gibt es Essen (entweder Gasthaus oder Catering) und dann noch Kaffee und Kuchen (selbstgemacht) - das war´s.

    Danksagungs-Karten gibts dann aber auch vom Kommunionkind (mit)gestaltet... ;)

    LG und eine schöne Vorbereitungszeit
    wünscht
    Pebbels
     
    #8
  9. 01.04.11
    Spirellilein
    Offline

    Spirellilein Inaktiv

    Ich finde selber basteln zwar ganz schön, aber bei mehr als 5 Einladungskarten ist mir das dann auch schon wieder zu viel! ;) Deswegen habe ich bei Wunderkarten.de Karten zur Kommunion gestaltet und online bestellt. Günstiger als sie im Handel zu kaufen und dazu noch persönlich mit eigenen Bildern etc. Viel Spaß beim Söbern! :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen