Einmachen im TM31?????- geht das???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Paula20, 26.01.11.

  1. 26.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen.
    Ich frage mich ob man im Garkörbchen vom Mixi auch einmachen kann?
    Es kommt bei uns öfter vor das zB. eine Portion Gulasch oder eine Roulade mit Soße oder Geschnetzeltes übrig bleibt. Es wäre natürlich super wenn man dieses in einem Weckglas mal eben schnell einkochen könnte. Den großen Einkocher würde ich für 1 oder2 Gläser nicht herauskramen wollen und einfrieren möchte ich auch nicht. Das müßte doch eigentlich gehen,oder???
    Hat jemand schon Erfahrungen damit??
    LG
     
    #1
  2. 26.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Paula,
    hast Du so ein kleines Glas, welches mit ! Deckel im Garkörbchen, trotz Deckel reinpasst. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich, da es so flache Gläser seltenst gibt. Ansonst sehe ich kein Problem.
     
    #2
  3. 26.01.11
    die-kleene87
    Offline

    die-kleene87

    #3
  4. 26.01.11
    die-kleene87
    Offline

    die-kleene87

    ok die Gläschengröße wird wahrscheinlich das größte Problem sein.
    Ich bin gleich aufgesprunen und habe ein geeignetes Glas gesucht.
    Fehlanzeige.
    Selbst die kleinen Babygläsen sind zu hoch
     
    #4
  5. 26.01.11
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    ich habe es erst am Mo getestet , weil ich 2 Rolladen zuviel hatte . Ich habe die mit Sose in Honiggläser ( Metaldeckel) gegeben , das 1 ist dicht , das andere leider nicht ( na gut dann halt in den Gefrierer) .
    Es sind so Honiggläser die du vom Imker bekommst , mit nem Goldenen Deckel . Da könnte Frau ja , wenn sie jemand kennt , den Imker fragen , ob er lehre verkauft ;) . Ich habe darin auch schon Marmelade gemacht .
     
    #5
  6. 26.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen,
    also erst mal Danke für eure Intresse!
    Jetzt muß ich erst mal sagen, daß ich noch keinen TM habe!!!!!!:-(-
    Aber natürlich schon bestellt!!!!:happy_big:
    Als ich gestern auf einer TM Vorführung war, kam mir später der Gedanke ob das mit dem Einkochen auch wohl funktioniert?????:rolleyes:
    Ich habe schon eine Menge an Gläsern, kann aber somit leider noch nicht sagen ob welche passen.
    Aber der Grundgedanke wäre schon ganz schön klasse,oder???
    Ach, übrigens Honiggläser sind zum Einmachen eigentlich nicht geeignet da in ihnen kein Vakuum entstehen kann

    LG
     
    #6
  7. 26.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Paula,

    warum soll in den von inar erwähnten Metalldeckel-Honiggläsern kein Vakuum entstehen können? [​IMG]
     
    #7
  8. 26.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    ohh ich kenne nur klassische" Kunststoffhonigdeckel" von einem Freund der Imker ist.
    Die kann man nämlich für Konfitüre auch nicht gebrauchen!
    Aber es gibt bestimmt auch noch andere Deckel:p
    Meine Frage war aber schon eine wie man evtl. im TM einmachen kann?????
    LG
     
    #8
  9. 26.01.11
    inar
    Offline

    inar

    Hallöchen
    klar ich weis das du ihn noch nicht hast ;)
    Auf dem Deckel sind so waben drauf . Klar den Plastikdeckel kannst vergessen . Marmeladenglässer könnten es noch tuen von der Größe.
    Einmachen , ich weis es ja auch noch nicht . Versuch war ja erst am Montag ;) Ich habe die einfach in den Varoma gestellt ;) Für 2 bis 3 Glässer ok , aber sonst würde ich ihn dafür nicht nehmen. Da bekomme ich im Backofen mehr rein . oder im Dampfdrucktopf ;)
    mh beim schreiben musste ich grade aufstehen ,da mein Morpy tütete , da könnte ich doch auch Gläser reinstellen :rolleyes: aber das beantwortet logisch nicht deine Frage .
    Ich würde sagen es geht , lohnt aber nur bei winzigen mengen.
     
    #9
  10. 27.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.Ich habe doch den Starchef!!!
    Super das dein Morphy außgerechnet jetzt sich meldet. :p !
    Für ein paar Gläser müßte das ja auch gehen.(Wie schon beschrieben ,wäre es ja auch manchmal nur 1Glas)
    Was für ein Programm würdest du dafür einstellen???-Vielleicht Suppe? und wieviel Wasser muß ich dann wohl in den Topf geben?
    Das wäre ja superklasse wenn das funktionieren würde.
    :wave:LG
     
    #10
  11. 27.01.11
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    ich bin ja auch nur im zusammenhang mit dem Antworten drauf gekommen ;) ok ich habe ihn ja erst seit diesem Monat . Ich glaube ich würde kochen oder Dampfgaren wählen .
     
    #11
  12. 27.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo Regina,
    habe mal die Frage an die StarChef (oder Morphy ) Besitzer gerichtet, Mal sehen ob da jemand etwas weiß.:rolleyes:
    Aber der Grundgedanke wäre schon klasse,oder??
    LG
     
    #12

Diese Seite empfehlen