Frage - Einmachhilfe?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von margretle, 31.07.11.

  1. 31.07.11
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo zusammen,

    ich habe 4 kg fertig entsteinte Mirabellen und wollte sie nun weiterverarbeiten.
    Laut meinem Rezept brauche ich Einmachhilfe:-(, aber leider habe ich keine zu Hause und heute ist Sonntag.
    Was kann ich ersatzweise nehmen???
    Würde mich über ganz schnelle Antworten freuen
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    margretle
     
    #1
  2. 31.07.11
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Hallo Margaretle,

    Zitronensäue oder frische Zitrone oder Pektin. Zur Not kannst du auch in einer Apotheke (gibt immer eine, die Sonntags geöffnet hat) lebensmittelreine Ascorbinsäure (als Pulver) erhalten.

    Weglassen wäre aber auch kein Problem - musst du nur etwas länger kochen.
     
    #2
  3. 31.07.11
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Mosi,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Zitronensäure habe ich da. [​IMG]Dann nehm ich einfach mal die [​IMG]

    LG
    margretle
     
    #3
  4. 31.07.11
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Hallo Margretle,

    dann wünsche ich dir viel Spaß beim Marmelade köcheln.
     
    #4

Diese Seite empfehlen