Einschulung

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hanny29, 09.08.09.

  1. 09.08.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Tochter wird am 18.08.09 eingeschult .Wir haben uns gedacht das wir wenn das Wetter mitspiele grillen.

    Was grillt Ihr denn immer und was für Beilagen gibt es bei euch.
     
    #1
  2. 09.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo hanny29,

    Du musst auf jeden Fall mal Monis Kartoffelbrot vom Blech zum Gegrillten machen. Fotos sind auch in meinem Album, das ist soooo lecker, ich weiß nur immer noch nicht, wie das mit dem Verlinken funktioniert ... Dazu noch ein paar tolle Aufstriche, schnell im TM gemacht .. . Gib doch mal bei der Suche "Fest" oder ähnliches ein.
     
    #2
  3. 09.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 09.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Für uns Erwachsene gibt es Fleisch, Zuccini, Paprika, Scampi, oder auch mal Feta - in Alufolie einschlagen, ein paar Zweige Rosmarien drauf - köstlich!

    Unsere Mädels mögen lieber Würstl....und sie fahren voll auf gegrillte Maiskolben ab!!!! und Champignions

    Natürlich dürfen Salate nicht fehlen, je nachdem was der Garten hergibt:grünen, oder Tomaten, Gurken, Bohnensalat.

    Unser Lieblingsdip besteht aus 1 Becher Saure Sahne, 1Becher Quark, Salz Pfeffer Gewürze.
    Dazu KNoblauch in Öl andünsten, etwas Zucker drüber, karamelisieren lassen, abkühlen, das ganze untermischen und gut abschmecken.....schmeckt supi auch zu Kartoffeln.

    Viel Spass
     
    #4
  5. 09.08.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Hanny

    Und schon aufgeregt? Mein Sohn wird am gleichen Tag eingeschult.
    Wenn Ihr grillen wollt, empfehle ich:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vorspeisen-vegetarisch-vegan/38860-marinierte-champignons.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/52737-koenigshardter-baquette-stangen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/12031-spaghettisalat-kinderleicht.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/23192-tzatziki.html
    Salat, Tzatziki und Baguettes kannst du einen Tag vorher machen, eventuell das Baguette auf dem Grill mit aufbacken. Ist aber fast nicht nötig. Die Champignons schmecken am Besten, wenn sie ein paar Tage vorher gemacht werden. Die sind der Renner hier bei uns. Kürzlich habe ich 2 Kilo für meinen Geburtstag gemacht, die waren rucki zucki weg.
    Gute Würstchen z. B. von Menged*, Bauchfleisch, Minutensteaks, Putensteaks, eventuell noch Fisch in Alufolie.
    Toll sind ja auch Folienkartoffeln in der Glut.
     
    #5
  6. 09.08.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Hanny,

    wir haben gestern gegrillt, ich habe beim Plus preiswert Schweinegulasch bekommen und einfach Spieße gemacht, mit Champis, Paprika, Zwiebel und Zucchini. War echt lecker und werde ich bestimmt wieder machen. Ich habe mir eine Marinade aus Öl, Senf, Balsamico-Creme, Salz, Pfeffer und Paprika "Pi mal Schnauze" gemacht und die Spieße damit eingestrichen. Dazu gab es Tzatziki und Brot.
     
    #6
  7. 10.08.09
    Toja
    Offline

    Toja

    Hallo!
    Wir haben am Samstag zur Einschulung Hamburger vom Grill gegessen!
    Die Beilagen wie Tomaten, Soßen, Zwiebeln usw. waren schnell vorbereitet!
    Hat allen super geschmeckt und hat uns noch Zeit gelassen um mit unserem "neuen" Schulkind noch einen Ausflug zu machen.

    Schöne Grüße
    Toja
     
    #7
  8. 10.08.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Ich danke euch jetzt schon für die tollen Tipps werde berichten wie es geworden ist
     
    #8
  9. 10.08.09
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo,

    von Vorwerk gibt es ein kleines Heftchen "Grillparty mit Thermomix" (30 Seiten). Wenn man öfter grillt lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall (habe glaub 2,50 Euro bei meiner Beraterin bezahlt)-die Rezepte (Dips, Salate, Brot, Ajvar usw...) darin sind wirklich lecker, habe fast alle schon ausprobiert :
    [​IMG]
    Meine Tochter kommt übrigens am gleichen Tag in die Schule, dann habe ich 5 Schulkinder (und nur noch 2 im Kindi, letztes Jahr hatte ich 3 gleichzeitig im Kindergarten-gibt´s nicht so häufig).

    Viel Spaß bei der Einschulung und hoffentlich gutes Wetter!

    VG Daniela
     
    #9
  10. 12.08.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #10

Diese Seite empfehlen