Einschulung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 15.09.10.

  1. 15.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    meine Zwillinge haben am Samstag Einschulung. Wir werden am Nachmittag zum Kaffee ungefähr 20 Leute sein.

    Nun brauche ich leckere Kuchenrezepte, die aber auch nicht zu viel Arbeit machen. Da wir am Freitag mit den Kindern noch ins Legoland [​IMG] wollen, und ich daher nur am Freitag Abend zeit habe etwas leckeres zu backen.
    Was meint ihr, muss ich drei oder 4 Kuchen machen?

    Danke schon mal im voraus.
     
    #1
  2. 15.09.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Schneeteufel,

    ich würde 4 Kuchen machen. Wie siehts aus mit einer Linzer Torte? Die könntest du heute oder morgen schon backen, da sie etwas durchziehen muss. Ausserdem braucht man dafür kein Platz im Kühlschrank. Ich backe morgen eine für Sonntag.

    Grüße und eine schöne Einschulung wünscht :p

    Maunic
     
    #2
  3. 15.09.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich mache öfters eine schnelle Buttercremetorte mit Marzipan. Die kannst Du gut einen Tag im Vorraus machen. Schau mal HIER. Da ist auch ein Bild vom Kuchen, den ich zur Einschulung gemacht habe. Wenn Du die Biskuitböden nicht selbst machst, geht die Torte super schnell und macht richtig Eindruck.
     
    #3
  4. 15.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Schneeteufel... na dann hab ich mich wohl doch nicht verhört...meine Freundin hat auch gesagt, ihre Kleine hat am 18. Einschulung, als ich gestern mit meiner Mama darüber gesprochen hab wunderten wir uns noch das es ein Samstag ist... komischer Einschulungstag oder nicht?? ;) Sie kommt aus Niederstotzingen :) nun, wegen den Kuchen, ich finde zum vorbereiten auch Donauwellen voll Klasse http://www.wunderkessel.de/forum/ba...optimale-tm-rezept-fotos-beitrag-19-82-a.html und der Kaesekuchen schmeckt am naechsten Tag auch noch mega lecker http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/74531-weltbester-kaesekuchen.html wie waere es noch mit Muffins...diese halten sich ca 1 Woche: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/72556-saftige-schoko-bananen-muffins.html und ansonsten wirst Du vielleicht hier fündig: http://www.wunderkessel.de/forum/hits-fuer-kids/9674-ideen-fuer-kindergeburtstag-einschulung.html

    Grüss mir das Legoland, ich hoffe das Wetter macht mit. Ich war schon 4 mal (hab ja ums Eck gewohnt) , erst vor 2 Monaten waren wir nochmal.. 25 Grad waren fast zu kalt ... wir waren pitsch nass :) es war einfach TOLL!!!!
    Viel Spass und eine schöne Einschulungsparty.....:)
     
    #4
  5. 15.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Wow vielen Dank für die tollen Rezepte. Also die Linzer Torte hab ich heute schon mal gemacht, juchhu, schon einen Kuchen fertig. Mal sehen ob ich morgen die Muffins mache.
    Oh ich liebe das Legoland total, da werde ich immer richtig kindisch. Drückt uns mal die Daumen das das Wetter mitmacht.
    Bei uns hier in der Gegend ist immer am Samstag die Einschulung, das eben auch die Papas Zeit haben, und ja alle Verwandten kommen können.=D

    Wünsch euch ne gute Nacht.
     
    #5
  6. 15.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Schneeteufel!!

    Wir haben auch am Samstag Einschulung!! Und wir haben auch 20 Personen!!

    Ich hab mir überlegt, dass ich Purgileins http://www.wunderkessel.de/forum/ba...393-toffi-torte.html?highlight=Toffifee Torte mach, meine Schwägerin bringt eine Donauwelle (*malzuPedirüberwink*).
    Die http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-suesse-sachen/72938-tiramisu-torte.html könntest du auch im Voraus machen. Und dann noch irgendetwas Trockenes, zum Beispiel einen Marmorkuchen....
    Ich denk auch, dass du mit 4 Kuchen ganz gut hinkommst.

    Viel Spaß bei der Einschulung!!
     
    #6
  7. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo Karin,

    die Toffi-Torte hört sich ja sehr lecker an. Ich steh hier nur gerade auf der Leitung, statt dem Meßbecher den Gareinsatz umgedreht auf den Deckel setzen????:confused: Wie ist denn das gemeint?

    Kann ich den Kuchen schon heute machen für den Samstag?

    Wünsche euch auch ne schöne Einschulung.
     
    #7
  8. 16.09.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Schneeteufel,

    bin zwar nicht Karin, kann Dir aber trotzdem weiterhelfen. Du stellst das Sieb oben auf den Deckel. Damit kommt noch Luft an die Sahne, aber es spritzt nicht so. Wie lange der Kuchen sich hält, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass der alleine von der Optik nicht mehr so schön ist, wenn er zwei Tage im Voraus gemacht wird. Würde ihn entweder morgen früh machen, eh ihr fahrt oder morgen abend. Ist ja ratz-fatz fertig.
     
    #8
  9. 16.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Schneeteufel!


    Das mit dem Messbecher ist jaschon geklärt :p, nun wegen dem Backen:
    Ich würd den Boden am Freitagabend backen und dann am Samstag schnell die Masse draufklatschen. So mach ich's auch!! ;)


    Danke!!
     
    #9
  10. 16.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    noch schneller und ich finde leckerer,gehts mit dem Boden aus Löffelbisquit oder Butterkeksen mit Butter und evtl. gemahlenen Nüssen :) diese Toffi Torte ist dann in 10 Minuten komplett fertig =D
    Hab ich mal gemacht als ich unerwartete Gaeste bekommen hab ....sehr lecker!!!
     
    #10
  11. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Also Mädels, vielen Dank.
    Dann mach ich jetzt den Boden für die Toffi Torte und morgen Abend den Rest.
    Wie sieht es aus mit der Donauwelle? Kann ich die heute schon machen? Wie lange braucht man für ne Donauwelle überhaupt?

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 16.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...mir faellt da noch der Zupfkuchen vom roten Buch ein...den find ich auch gigantisch und der schmeckt wie frisch nach 2 Tagen :)

    Donauwelle ist scho a weng Zeitaufwaendiger...vielleicht würd ich heut den Boden machen und morgen Abend erst den Rest...
     
    #12
  13. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hab ja noch nie ne Donauwelle gemacht, nachher gelingt die mir nicht. Dann mach ich wohl eher die Muffins oder noch nen trockenen Zitronenkuchen, den könnte ich auch schon heute machen.
    Der Boden für den Toffi Kuchen ist schon im Ofen.:cool:
    Hab morgen Abend nach dem Legoland eben noch viel Arbeit mit Schultüten packen ( geht erst wenn die Kinder morgen schlafen, meine beiden sind zu neugierig ) das Wohnzimmer herrichten, Tische und Stühle aufbauen...
    Puh, bin froh wenn wir alle gemütlich da sitzen und alles erledigt ist.
     
    #13
  14. 16.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also...Einschulungsparty...sowas kenne ich eigentlich gar nicht, nur von 2 Freundinnen (beide aus dem Ossiland) die haben das auch gemacht, aber sonst kenne ich keinen in meinem Freundeskreis... das sowas in meinem Laendle auch gemacht wird hör ich jetzt...sorry...zum Erstenmal :)...aber mein Mann sagt eh immer ich komm vom ''Kongo'' :) wobei er das aber als Ulmer Stadtmensch auch net kennt :)
    vielleicht ist das ja neue Mode :scratch: oder wie???
     
    #14
  15. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Nichts da mit neue Mode. Bin eh sauer. Ich und mein Mann sind auch bei etlichen Pate, und waren nie wo eingeladen.
    Wir hatten uns das so nett ausgedacht, die Omas, den Opa und die Uroma nehmen wir mit zu dem Gottesdienst und der Einschulungsfeier, dann gehen wir mit denen zum Mittag essen und gut ist es.
    Dann hat sich hier ein Pate nach dem anderen mit Familie angemeldet.:confused2:
    Und da ich keine Lust hatte 30 Leute zum Essen einzuladen ( zumal mein Mann oder ich ja auch nie eingeladen waren ) hab ich kurzerhand Einladungen für die Paten und deren Familien geschrieben. Um 9.30 Uhr zum Gottesdienst sind sie eingeladen und am Nachmittag um 14.30 Uhr bei uns zum Kaffee und Kuchen.

    Aber ich könnte jetzt schon meinen :pottytrain1: verwetten, das die nach dem Kuchen so lange sitzen bleiben bis ich auch noch ein Abendessen hinstelle.

    Ui ihr seit aus der Ulmer Gegend? Dann kennt ihr ja Biberach auch. Und was hat euch nun in die Türkei verschlagen?
     
    #15
  16. 16.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #16
  17. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Ach noch was, wieviele Muffins werden das aus der Menge von deinem Rezept???

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:10 ----------

    Ui, das muss ich mal lesen wenn die Einschulung vorbei ist.:-O
    Wie lange bist du schon in Antalya?
     
    #17
  18. 16.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    4,5 Jahre :) ich mach die Muffins nie so gross...ich befülle sie halb und es gibt dann ca 15 Stück...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:22 ----------

    Mein Grosser (Luca) wurde letztes Jahr eingeschult...ohne Party :) naechstes Jahr ist mein Kleiner dran :)...Levi ist auch ein schöner Name...Levin hatten wir auch in Erwaegung :)
     
    #18
  19. 16.09.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Na das ist ja lustig, hast du auch einen Luca. Levi heisst der Kämpfer, und das musste er sein. Hatte bei 19+3 nen vorzeitigen Blasensprung... Und wir haben es geschafft, ist ein super süsser kern gesunder Junge, ein Wunder.
    So, Muffins sind auch fertig, Gäste-WC auch, na ein wenig was hab ich doch noch geschafft.
     
    #19

Diese Seite empfehlen