Einstandsrezept Mohn-Kirsch-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 24.07.06.

  1. 24.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Hallo hier nun mein Einstandsrezept: (Hoffe es ist noch nicht vorhanden) Lecker und erfrischend, grad wenns so warm ist!=D

    Mohn-Kirsch-Kuchen
    200 g weiche Butter, 200 g Zucker, 3-4 Eier, 200 g Mehl, 1 TL Backpulver, 150 g Mohn.
    Außerdem: 150 g frische Kirschen, Puderzucker. Zucker und Butter in den TM füllen und 20 Sek. Stufe 4 mischen. Nach und nach die Eier dazu geben. Nun Backpulver und Mehl zugeben und 10 Sek./Stufe 3 unterrühren. 2/3 vom Teig rausnehmen und beiseite stellen. Zu dem Rest den Mohn geben und 10 Sek./Stufe 2 mischen. Den hellen Teig im eine Kranzform füllen und ringsherum eine Mulde/Rinne in die Mitte eindrücken. Den Mohnteig darauf verteilen und glatt streichen. Kirschen waschen, entstielen und entkernen und leicht in den Teig drücken. Ofen auf 180° Grad Normal/Umluft 160° Grad vorheizen. Kuchen in den Ofen stellen und ca. 35 – 40 Min. backen. Herausnehmen, abkühlen lassen und die Form entfernen und dann mit Puderzucker bestäuben. Lässt sich super einfrieren…… falls was über bleibt !!

    Stiflers-Mam :love1:
     
    #1

Diese Seite empfehlen