Einstellung von Internetzugangszeiten

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von engels-augen, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen; habe z.Z. größere Probs (nicht nur wegen dem Computer) mit meinem 15-jährigen - abends nicht´ins Bett (ICQ usw) und morgens nicht raus. Jetzt möchte ich den Rechner so konfigurieren, dass wir feste Zeiten für den Internetzugang haben - weiß aber nicht ob sowas machbar ist. sonst müßte ich mir noch eine andere Alternative überlegen, wäre aber so mal ziemlich einfach für mich.
    LG Andrea
     
    #1
  2. 13.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hallo miteinander,
    das würde mich auch sehr interessieren, da ich diesen Kampf auch jeden Tag habe. Ich setzte ihm eine Zeit, aber eine "UHR":confused::confused::confused:, was ist den das.
    Bin gespannt auf computertechnische Hilfe.
     
    #2
  3. 13.11.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hallo Andrea,
    wir hatten mal ein Programm da konnte man die Zeit einstellen entweder pro Woche eine bestimmte Zeit oder pro Tag z.B. 2 Std. Gucke einfach mal im Fachhandel, das Programm war nicht teuer.
     
    #3
  4. 13.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hallo Andrea,


    ich hab einen Hub mit Router, da kann ich die Zeiten einstellen. Dies war für uns wichtig, weil man ja schnell mal am PC hängen bliebt. Ich auch, hab mir nur keine Zeitgrenze eingebaut. :rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 13.11.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hall und danke erstmal
    werde mal gucken wo es so ein Programm gibt
    aber was ist ein Hub und ein Router ohje ich bin blond
    Gruß andrea
     
    #5
  6. 13.11.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hallo Andrea,

    wir verwenden dieses Programm. Eigentlich.... Aber in den Ferien haben wir es ausgestellt und unsere lieben Kinder erinnern uns auch nicht daran, es wieder anzustellen!!!
    Wir sind recht zufrieden damit!
    Allerdings könnte ein Hardcore-Hacker das Programm vielleicht doch umgehen:mad:! Je nach "krimineller" Energie der Kinder;)!

    Gruß

    Ute
     
    #6
  7. 13.11.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Einstellung von Internetzugangszeiten

    Hallo,

    also ich hab mir ja auch schon sowas überlegt, meinem Sohn kann ich mit 20 ja keine Vorschriften mehr machen aber mit meiner Tochter fechte ich schon auch hin und wieder einen Kampf aus. Aber leider sind die beiden PC-technisch um einiges fitter als mein Mann und ich und somit hätte ich da dann eh keine Chance ;). So gibts bei uns halt wenns mal wieder übertrieben wird, Gespräche darüber und wie lange pro Tag der PC laufen darf. Danach gehts meistens wieder ganz gut.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7

Diese Seite empfehlen