Eintöpfe - Rezepte der Woche für KW4

Dieses Thema im Forum "Rezept der Woche" wurde erstellt von mella, 27.01.16.

  1. 27.01.16
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    #1
    mapoleefin und Mäxlesbella gefällt das.
  2. 27.01.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Mella und Ihr anderen Hexen im "Aussuch-Team"!
    Euer Vorschlag heute ist suuuper! [​IMG]Wenn wir auch keinen Winter haben - jedenfalls im Augenblick nicht - so sind doch leckere Eintöpfe zu jeder Zeit willkommen! Danke für Eure Auswahl, ich habe
    alle drei ausgedruckt und sie werden - samstags - nacheinander von GöGa und mir getestet.
    Ich bin mir sicher, das wird ein Erfolg!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 27.01.16
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Chou-Chou,

    ja, hat die Jury super ausgesucht. Bei uns regnet es und der Wind pfeift - da kommt so ein Eintopf gerade richtig.

    Lasst es Euch schmecken!
    Lieben Gruß, Mella
     
    #3
    Chou-Chou gefällt das.
  4. 28.01.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    das Rezept der Grünkohlsuppe spricht mich sehr an.

    Ich hätte da aber noch eine Frage:

    Kann man auch Grünkohl aus Glas oder Dose nehmen oder vielleicht aus Resten von bereits gekochtem Grünkohl? Ich habe noch ein Glas in der Vorratskammer und vom letzten Grünkohl-Essen einen Rest im TK und wollte eigentlich keinen weiteren Grünkohl kaufen, sondern den vorhandenen verarbeiten.

    Vielleicht hat ja schon jemand diese Suppe nachgekocht.
     
    #4
  5. 28.01.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Das kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten, Merlinchen. Ich denke aber, dass man
    schon gekochten Grünkohl erst ganz zum Schluss in die Suppe tut und praktisch nur erwärmt.
    Ich habe die Suppe heute gemacht, selbst umgeschrieben auf meinen neuen Russell Hobbs - und
    da kocht der Grünkohl - ich hatte tiefgefrorenen von Bofrost - ca. 1 Stunde.
    Die Suppe ist sehr gut gelungen, mir allerdings ein ganz klein wenig geschmacklos. Beim nächsten mal werde ich ein großes Stück durchwachsenen Speck mit hineingeben.
    Doch es wird ein nächstes Mal geben...............deshalb nochmals "danke" an Mella und die
    anderen!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #5
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen