Eintopf mit grünen Bohnen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Nordlicht, 22.02.05.

  1. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier das nächste Rezept, auch noch nicht ausprobiert.

    Eintopf mit grünen Bohnen

    900 bis 1.000 gr. grüne Bohnen, geputzt und geschnitten oder zwei Pck.
    tiefgekühlte grüne Bohnen
    4 bis 6 mittelgroße Kartoffeln, geschält und gewürfelt
    1 große Zwiebel, fein geschnitten
    1 Teel. Bohnenkraut
    1 Teel. Salz
    1/2 Teel. Pfeffer
    1 Tasse Gemüsebrühe
    1 Dose Cremesuppe (Geflügel oder ähnlich) oder Bechamelsoße/Käsesoße selbstgemacht
    etwas Butter

    Den Crockpot leicht einfetten. Kartoffeln, Zwiebeln und Bohnen in den Topf schichten und mit Bohnenkraut, Salz und Pfeffer bestreuen. Die Tasse Brühe dazugeben und ca. 1 Eßlöffel Butter in kleinen Flöckchen darauf verteilen. Das Gemüse auf High 4 Stunden kochen. Dann die Suppe oder Soße einrühren und auf Low 30 Minuten weiterkochen.

    Wem das Fleisch fehlt, kann zum Servieren noch kross gebratene Speckwürfelchen zur Suppe geben.



    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #1
  2. 22.02.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Heike,
    mh das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack,ich liebe grüne Bohnen.Danke
    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Gisela!

    Ich mag grüne Bohnen auch gerne. Aber ich werde mit dem Probieren wohl so lange warten, bis es wieder leckere frische Bohnen gibt. Die Tiefkühlbohnen mag ich nicht so gerne.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #3

Diese Seite empfehlen