Eintopf mit Kohlrabi, Kartoffeln und mehr

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von flori3322, 24.10.06.

  1. 24.10.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo, heute Abend gab es bei uns diesen leckeren und schnellen "alles drin Eintopf":

    1 Zwiebel auf 10sec Stufe 5 schredeern und 2min auf V*roma andünsten

    500g Kartoffeln
    1 Kohlrabi
    200g Möhren
    geschält und in TM gerechte Stücke schneiden
    10sec auf Stufe 5 häckseln

    dazu 250g Wasser
    1Tl Suppengrundstock

    und das Ganze 20min auf Linkslauf/ Sanftrührstufe kochen

    100g Erbsen nach 10min dazugeben und weiterkochen

    100g Cremefraiche am Ende unterrühren
    Salz
    Peffer
    Muskatnuss zum Abschmecken

    Bei uns gab es dazu gebratenen Leberkäse;
    ich kann mir aber auch vorstellen Brühwürstchen oder Mettwürstchen unterzuheben oder es als Beilage zu gebratenem Fleisch zu machen.

    Guten Hunger Flori3322
     
    #1
  2. 11.04.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Eintopf mit Kohlrabi, Kartoffeln und mehr

    Hallo Flori

    habe heute diesen Eintopf fabriziert und es hat uns gut geschmeckt.

    Wir haben Fleischkäs in Streifchen geschnitten, angebraten und über den Eintopf gegeben.

    Danke für dieses schöne Rezept
    sagt die Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #2
  3. 29.03.12
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Flori

    habe heute auch das Gemüse nachgekocht, weil ich noch Reste hier hatte, die verwertet werden wollten.
    Hab nur due Erbsen weggelassen.
    Sehr lecker!
     
    #3

Diese Seite empfehlen