Eintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 06.03.05.

  1. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,
    so nun war ich fleißig jetzt kommt das letzte Rezept:


    Eintopf

    250 gr. Karotten in Scheiben schneiden
    250 gr. Kohlrabi in Scheiben schneiden
    250 gr. Knollensellerie würfeln
    600 gr. Kartoffeln in Scheiben schneiden oder würfeln
    250 gr. Zwiebeln würfeln
    250 gr. geräuchertes mageres Wammerl (Bauchspeck)
    kleine Streifen schneiden
    Salz und Pfeffer
    500 ml Brühe

    Unten in den Slow Coocker die Bauchspeckwürfel geben und lagenweise
    Gemüse,Kartoffeln und Zwiebel einschichten,dabei jede Lage salzen und pfeffern.
    Die Brühe dazu und 6 Stunden auf "Low" kochen.
    Den Eintopf nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer und 1 Bund Petersilie klein hacken und darüber streuen.

    Dazu schmeckt ein frisch gebackenes Bauernbrot.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 06.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Gisela!

    Du kannst dich ja gar nicht bremsen - soooo viele Rezepte! DANKE!!!
    Aber ganz so fleischlos ist der Eintopf ja nicht: Bauchspeck??!! :wink: Na, den kann man ja auch getrost weglassen, oder? :roll:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tobby,
    es gibt ja einen ganz mageren Bauchspeck und wegen dem Geschmack nicht wegzudenken.
    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 16.04.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Eintopf ohne Fleisch

    Wenn's wirklich ganz ohne Fleisch sein soll, kann man ja auch geräucherten Tofu oder geräucherte Seitanwurst für den Geschmack nehmen.=D

    Gruß

    Turbobinchen
     
    #4
  5. 25.01.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Eintopf ohne Fleisch

    Hallo Gisela

    Hab Deinen Eintopf heut gekocht, sorry mein Crocky, riescht wunderbar, probiert hab ich auch mal einen Löffel voll. Kann nur sagen super, ich hatte noch eine Stange Lauch, die kam auch dazu, jetzt bin gespannt was meine Männer nachher sagen, werds berichten.
    Der Eintopf hat noch nicht mal viel Punkte, das find ich ganz toll.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #5
  6. 25.01.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Eintopf ohne Fleisch

    Hallo, Gisela,

    der Eintopf schmeckt bestimmt lecker, trotzdem würde ich darum bitten, ihn aus dem Bereich "vegetarisch/vegan" nach "mit Fleisch/Fisch" zu verschieben.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #6
  7. 10.07.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Eintopf ohne Fleisch

    Hallo Gisela,
    das ist genau das richtige für mich. Habe mir das Rezept schon ausgedruckt, das kommt in den nächsten Tag bei mir auf den Tisch.
     
    #7
  8. 12.02.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Eintopf ohne Fleisch

    Hallo Gisela,

    der Eintopf schmeckt sehr, sehr gut!! Anstatt Sellerie hab ich Bohnen genommen. Danke für das supertolle Rezept!!

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #8

Diese Seite empfehlen