Eis-getränk

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Frosch, 11.06.06.

  1. 11.06.06
    Frosch
    Offline

    Frosch

    Ich hab hier gerade etwas rumprobiert, und hier ist mein Ergebniss (Noch ausbaufähig).

    Gefrorene Früchte, ich hab Erdbeeren genommen Stufe Turbo pürieren,
    Honig nach belieben
    Apfelsaft

    Ich hab nur soviel Apfelsaft eingerührt, das es noch relativ fest war, es soll gut durch den Strohhalm trinkbar sein, aber der Strohhalm muß drin steckenbleiben.

    Ich hab mir grade überlegt wie das ganze Wohl mit Sekt Schmeckt?Das probier ich das nächste mal aus
     
    #1
  2. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Eis-getränk

    Hallo Frosch,;)

    mit Sekt ist das seit Jahren der Renner!
    ;)
     
    #2
  3. 11.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Eis-getränk

    hallo kessel-freunde,

    auch ich mache es sehr gerne mit Sekt.

    Für meinen Sohn mache ich zur Erdbeerzeit:
    Eiswürfel
    Erdbeeren
    Apfelsaft
    brauner Zucker
    1 Spritzer Zitrone

    alles zusammen im TM pürieren

    auf diese Weise hat er dann auch mal Obst zu sich genommen;)
     
    #3
  4. 18.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Eis-getränk

    Hallo,

    das liest sich wie diese sündhaft teuren Slush-Dingern, die man auf allen Festen kaufen kann - nur gesünder - wird morgen bei der gemeldeten Hitze gleichmal ausprobiert

    Liebe Grüße

    Ele
     
    #4
  5. 16.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Eis-getränk

    So was ähnliches habe ich gestern auch gebastelt:

    1 Tüte (750 g) gefrorene Tropic-Früchte vom Feinkost Albrecht Süd

    auf Stufe 10 fein pürieren (ca. 20 sec.)

    1 Flasche (750 ml) Apfel-Mango-Saft dazu (alna*ura)

    Kurz auf Stufe 4 unterrühren

    und geniessen. Da brauchen wir keinen Zucker und keinen Honig zu, Schmeckt ach so superlecker.

    Heute versuche ich mal:

    1 Tüte gefrorene Beeren mit 1 Flasche Apfel-Kirschsaft

    Weitere Anregungen werden gerne entgegen genommen.
     
    #5
  6. 16.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Eis-getränk

    Ich schätze, dass die Slush-Dinger einfach nur gefrorener Fruchtsaft sind (im Original wahrscheinlich irgend ein billiges Fruchtsaftgetränk), der dann gecrusht wird. Im aktuellen Finesse*-Heft ist so was ähnliches drin.
     
    #6
  7. 17.07.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Eis-getränk

    Hallo,

    wir machen es auch immer mit Sekt. Oft auch mit alkoholfreiem, wegen den armen die fahren müssen.
    Zuerst pulverisiere ich etwas Zucker im TM, gebe gefrorene Erdbeeren oder Himbeeren dazu und zerkleinere die Früchte auf Stufe Turbo. Dann kommt der Sekt dazu und Mineralwasser. Das ist noch aus der Zeit mit dem Sekt mit Alkohol. Hatte ich so gelesen und es wird immer noch so gemacht. Leeecker!!!

    Gruß
    Petra
     
    #7
  8. 19.07.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #8
  9. 19.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Eis-getränk

    Hallo Zauberlehrling!

    Der Link geht bei mir nicht! :-(
     
    #9
  10. 19.07.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Eis-getränk

    Guten Abend,
    wir haben im Urlaub immer gerne Granita getrunken, besonders die Kinder. Da heute eine Wahnsinnshitze herrschte, bin ich auf den Gedanken gekommen, mal so eine Granita nachzumachen.
    Dazu habe ich einfach Eiswürfel im TM geschreddert (ganz schön laut):headphones_big:und dann Sirup (hatte gerade Kirschsirup im Haus) darüber gegeben (Menge je nachdem, wie süß man es mag) und kurz auf Stufe 2 vermischt. Rein ins Glas und mit einem Strohhalm getrunken. Da das Eis langsam schmilzt und sich immer wieder mit dem Sirup vermischt, hat man lange etwas von diesem Eisgetränk. Mmmmmh lecker.
    Werd morgen gleich neues Granita machen, dann mit einem anderen Sirup.

    Gutes Gelingen!
    Patty
     
    #10
  11. 19.07.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Eis-getränk

    Hallo Zauberlehrling,

    der Link geht bei mir auch nicht, es heißt immer Seiten-Ladefehler ??
    Liebe Grüße
    Dani
     
    #11
  12. 20.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #12

Diese Seite empfehlen