Eis im Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Mamsel, 02.08.09.

  1. 02.08.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde gerne mal das Eis mit den gefrorenen Früchte machen. Aber die Sahne darin stört mich. Könnte man das Kalorienärmer machen? Habt Ihr Ideen?

    Da fällt mir noch was ein, wenn ich z. B. Zuchini raspeln will, sind immer größere Brocken dabei, ist auch bei anderen Sachen so. Ist das normal? Oder mache ich was falsch? Ich habe den TM21.
    Hoffe auf Antworten
    Liebe Grüße
    Mamsel:p
     
    #1
  2. 02.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mamsel,

    ich habs auch schon mit Joghurt gemacht, lecker, probier doch mal erst ne kleine Menge, ob Du das magst....
     
    #2
  3. 02.08.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Mamsel

    versuch doch den Früchtetraum - Früchte, was zum Süssen und Eiweiss. Das ergibt eine leckere, kalte Fruchtcreme. Ansonsten nehme ich auch oft Joghurt.

    Zu den Stückchen - vielleicht nimmst Du von Anfang den Spatel dazu.
     
    #3
  4. 02.08.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    #4
  5. 02.08.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Ich nochmals, hab vergessen wegen dem Gemüse zu antworten. Hast du vielleicht zu große Mengen drin? versuch´s doch mal, wenn du weniger in den Mixtopf machst, ob´s dann besser klappt.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Schwarzwald
    Lukica
     
    #5
  6. 02.08.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Mamsel,

    wir haben das Eis zuletzt mit frischer Vollmilch anstelle der Sahne zubereitet.

    Gruß
    tani1608
     
    #6
  7. 02.08.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Ich nun auch nochmal ;)!

    Gibst Du das Gemüse zum Zerkleinern direkt in den Topf oder wirfst Du es auf das laufende Messer? Beim TM 21 ist es wichtig, dass die Zutaten auf das laufende Messer fallen, damit man ein optimales Ergebnis erhält.
     
    #7
  8. 02.08.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das Eis mal mit Joghurt probieren und auch mal mit Milch.

    @Tani
    ich gebe die Zwiebel immer auf das laufende Messer. Die ist dann aber nicht fein gehackt.
    Das Gemüse habe ich beides ausprobiert, also auf das Messer oder kirekt in den Topf, abwer ichkonnte keinen Unterschied merken.
    Auch bei Karotten sind immer große Stücke mit dabei.

    @Lukica
    Von der Menge habe ich eigentlich nicht zu viel. Ich lasse ja Sück für Stück auf das Messer fallen. Ansonsten halte ich mich ja an die mengenangaben.

    Liebe Grüße
    Mamsel
     
    #8
  9. 02.08.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi,

    ganz prima klappt und schmeckt Creme leger plus Früchte! =D
     
    #9
  10. 02.08.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo

    ich habe bei einer Profi Vorführung gesehen + gegessen mit Bananen, am besten die kurz vor dem wegwerfen sind. Zu den gefrorenen Früchten dazu, das gibt eine leckere cremige Masse.
     
    #10
  11. 02.08.09
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    das du immer mal noch größere Brocken mit drinnen hast, liegt am TM21.
    Der hat ja sein Messer nur in 2 versch. Richtungen gedreht und auch das unterer Messer ist nicht fast am Boden wie beim TM31.
    Also alles normal.

    LG doppelmama
     
    #11
  12. 02.08.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    ich mach mein Eis immer mit Bananen, Joghurt und Vanillejoghurt 0,9% Fett vom Aldi, schmeckt suuuperlecker und ist ne leichte Alternative.

    lg

    Dora
     
    #12
  13. 02.08.09
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo,
    wenn du Bananen-, Pfirsich- oder Erdbeereis möchtest kannst du ganz reife Früchte nehmen und einfach lange im Thermomix rühren lassen,
    das wird dann ohne Milch oder Sahne zu leckerem Eis.
    Mit anderen Früchten habe ich es noch nicht getestet.
    Hoffe das hilft
    schönen abend
    Gruß
    Christl
     
    #13
  14. 02.08.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Vielen Dank für Euere Antworten. Ich werde morgen gleich mal die Zutaten eikaufen!
    Liebe Grüße
    Mamsel
     
    #14

Diese Seite empfehlen