Eis im Tupper

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Aneka, 10.03.05.

  1. 10.03.05
    Aneka
    Offline

    Aneka Inaktiv

    Halli, hallo,

    ich hoffe ja auf den baldigen Sommeranfang und habe schon seit letztem Jahr die Tupper - Eisbehälter im Schrank, die darauf warten jetzt endlich gefüllt zu werden.

    Wer hat schöne und leckere Rezepte für mein kleines (und bestimmt auch das Große) Schleckermaul???

    Bis ich beim Nachtisch ein Rezept gefunden habe ist es bestimmt schon September!!

    Vielen Dank

    Aneka
     
    #1
  2. 10.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Aneka,

    ich hoffe die Rezepte helfen dir

    Eis am Stiel

    So wird’s gemacht:
    Man stellt die Behälter in den Ständer, füllt sie mit Saft oder Eismasse bis 1/2cm unter den Rand, zieht die Deckel auf, steckt die Stiele hinein und lässt sie ca. 2-3 Stunden durchfrieren.

    Frucht-Lollies
    Saft von Orangen, Kirschen, Ananas, Aprikosen oder Mandarinen, aus Flaschen, Dosen oder Gläsern, von Kompott oder Obstkonserven einfach in den Eisbechern einfrieren.

    Cola-Lollies
    Cola mit Puderzucker kurz aufkochen, abgekühlt in den Eisbechern einfrieren.

    Joghurt-Lollies
    Joghurt, pürierte Früchte, 1 El Zitronensaft und 1 EL Zucker verrühren, in den Eisbechern einfrieren.
     
    #2
  3. 10.03.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Mein Lieblings-Eis:

    1 Becher Sahne und 2 EL Nutella.Wird im Schüttelbecher geschüttelt!!

    Oder im TM hergestellt, aber wie??
    Hier müssen die Könner her...... =D
     
    #3
  4. 10.03.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Ich hab auch solche Behälter, zwar nicht von Tupper, aber das ist ja eigentlich wurscht.

    Wenn ich vom Fruchteis was ich übrig habe, fülle ich es da rein und man hat immer mal schnell ein Eis am Stiel zu Hause.
     
    #4

Diese Seite empfehlen