Eis-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Jannine, 24.12.10.

  1. 24.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier hab ich ein Likörchen, bei dem der Geschmack, je nach Wunsch, gewählt werden kann =D

    350g leicht angetautes Eis (Sorte nach Wahl)
    60g Zucker
    In den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 pürrieren.

    100g Milch
    In den Mixtopf geben und 4 Minuten / 70 Grad / Stufe 2 erwärmen.

    1 Messbecher Amaretto
    100g Baccardi
    durch die Deckelöffnung zugeben und 1 Minute / Stufe 4 verrühren.

    Die Haltbarkeit werde ich Euch noch schreiben.

    Lasst es Euch schmecken =D
     
    #1
  2. 24.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du machsch Sachen ;) leckkkkkerrrr :)
     
    #2
  3. 07.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Janinnchen ,

    mal 'ne (viellecht ;) ) ganz blöde Frage: Hast du keine Angst vor Salmonellen? Angetautem Eis trau ich net unbedingt .... :rolleyes: Oder wirkt der Alki antibakteriell? ... ansonsten liest sich das toll und ich kann es mir gut vorstellen, einmal auszubrobieren ...
     
    #3
  4. 07.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Karin!

    Ähm, nö, eigentlich net ;) Also, bis jetzt war noch nix und ich der Alki tötet ab. Ich mach mir da eher bei den rohen Eiern im Eierlikör Gedanken, bei dem aber bis jetzt auch noch nie was war.

    Das Eis habe ich nur leicht antauen lassen, damit ich es Besser aus dem Behälter raus kriege.
     
    #4
  5. 08.01.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Jannine,

    danke fürs Rezept - das muss ich unbedingt testen *g*.

    @Pati: warum sollte angetautes oder auch aufgetautes Industrieeis Salmonellen haben?
     
    #5
  6. 10.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Sabine!

    Vielleicht hab ich auch was verwechselt ... :rolleyes: ....ich glaub, wenn man aufgetautes Eis wieder einfriert, dann k ö n n t e es gefährlich werden ...
     
    #6
  7. 10.01.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    wegen der Samonellen-Frage habe ich u. a. hier etwas gefunden.

    @ Jannine... das hört bzw. liest sich wirklich lecker! Wir bekommen am Samstag Besuch und ich suche noch etwas als Aperitif... mal schauen, ob es Dein Likör wird ;)
     
    #7
  8. 12.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Jannine,

    hast Du inzwischen was zur Haltbarkeit rausbekommen?
     
    #8
  9. 12.11.14
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susi!

    Nein, zur Haltbarkeit kann ich Dir leider noch nichts sagen.... weil wenn ich ihn mache,
    hält er keine zwei Tage :whistle:
     
    #9
  10. 12.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    [​IMG]
     
    #10

Diese Seite empfehlen