Eis mit Glas für Nachtisch zum Wiedervervenden

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von mausi67, 17.05.09.

  1. 17.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,
    wollte euch heute mal mitteilen, was ich Tolles erstanden habe und wie günstig dazu. Angeregt durch viele eurer Beiträge, worin ihr euren Nachtisch serviert, bin ich stets auf der Suche. Z.B. Ikea-Windlichtgläser usw. Am Freitag hab ich dann in einem Sonderpostenmarkt Eis von Carte dòr gekauft, welches direkt im Glas mit Deckel war. Portionsgläschen a 130ml in der Sorte Cappucchino, pro Glas 70 cent. Hab gleich nen ganzen Karton gekauft. Der Deckel ist aus dünnen Kunststoff, hält aber gut, nur in die Spülmaschine werd ich ihn nicht geben. Dann verformt er sich bestimmt. Bin echt begeistert und das Eis schmeckt obendrein auch noch. Wenn einer in meiner Nähe wohnt und Interesse hat, dem geb ich gerne die Adresse vom Geschäft. Und hier noch das Foto dazu.


    [​IMG]
     
    #1
  2. 17.05.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo mausi,

    wohne zwar nicht im Ruhrgebiet, würde mich aber trotzdem für die Gläser interessieren. Meistens sind die Discounterketten ja bundesweit. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach Ikea-Gläsern.
     
    #2
  3. 17.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Filzlaus,
    also von Ikea sind sie ja nicht und auch nicht vom Discounter. Der Laden heißt "Roberto`s Shop", da weiss ich nicht, ob es das bei euch gibt.
     
    #3
  4. 18.05.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten morgen,

    habe gestern auch gleich geschaut wo ich die Dinger herbekomme.
    Ist das denn für die Gastronomie gedacht? Vielleicht gibt's die Dinger ja in der METRO.

    Wer da die nächse Zeit mal hinkommt - bitte nachschauen......ich muss 50km fahren......das ist mir zum nachschauen zu weit.
     
    #4
  5. 18.05.09
    kleinehexe1972
    Offline

    kleinehexe1972 Inaktiv

    Meinen Senf auch noch dazu

    Hallo, da muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich kaufe immer den Senf bei "Feinkost Albrecht" (A*di), der ist in schönen kleinen Gläschen. Habe mittlerweile über 10 Stck. und sammle weiter. Für Geburtstagsfeiern und ähnliches wird der Nachtisch dann immer direkt portionsweise in den Gläsern angeboten. Sieht gut aus, z. B. Schichtdesserts oder Mousse, und ist praktisch!
     
    #5
  6. 18.05.09
    christina
    Offline

    christina

    hallo mausi67=D,

    die Gläser sehen super aus. Und schwupps die wupps bin ich losgefahren und habe mir auch einen Karton davon besorgt.
    Tja da freut mein Mann sich jetzt das er 12 Eis essen darf, denn ich mag kein Cappucino.

    Vielen Dank für den Tipp.
    So habe ich jetzt demnächst Gläser für die Quarkinis

    Gruß Christina
     
    #6
  7. 18.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöche zusammen,
    freue mich über euer Interesse und die Anregungen. @tihv, ich denke wohl, dass es das Eis eher in der Gastronomie gibt. @christina, schön für deinen Mann, dass er das Eis alleine leckern darf und du die Schälchen für die Quarkinis nehmen willst. Hab ich heute auch wieder als Nachtisch gemacht, immer wieder lecker. Dachte auch schon drüber nach, die Gläschen für Dips, Butter etc. zum Grillen oder für`s Buffett zu verwenden. Schönen Tag alle miteinander.
     
    #7
  8. 18.05.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hi,

    ja wie cool ist das denn ? Muss ich haben, flitze gleich direkt zu Roberto's (haben wir auch in SG) und kaufe mir die... das kann man auch bestimmt sehr dekorativ "Falsches Spiegelei" servieren !!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen