Eis ohne Ei?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iwet, 12.05.14.

  1. 12.05.14
    iwet
    Offline

    iwet

    Hallo, kennt jemand ein (nicht) Fruchteis ohne Ei?
    Ich habe bedenken wegen der Salmonellen.

    LG
    Iwet
     
    #1
  2. 12.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    für Fruchteis mixe ich nur gefrorene Himbeeren oder Erdbeeren (evtl. mit Zucker und/oder Sahne)
    oder sehr reife Bananen mit oder ohne Kakaopulver.
     
    #2
  3. 12.05.14
    iwet
    Offline

    iwet

    Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht genau, wie ich es schreiben soll. Ich meinte Z.B. Schoko oder Vanilleeis. Also kein Fruchteis. Das geht ja ganz gut ohne Ei. Nur bei allen anderen waren alle Rezepte mit Ei.

    LG
     
    #3
  4. 12.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 13.05.14
    iwet
    Offline

    iwet

    Nein, wenn die Eier erhitzt werden hätte ich keine bedenken. Danke für den Link. Die werde ich ausprobieren.
     
    #4
  6. 15.05.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    ich frage mich nur, warum in Eis Eigelb kommt?
    Welchen Zweck erfüllen es?
    Also, mein Eis wird auch ohne Eigelb supercremig und lecker!
     
    #5
  7. 16.05.14
    iwet
    Offline

    iwet

    Also machst du alle Rezepte einfach ohne Ei?
     
    #6
  8. 16.05.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    ^_^..genau!
     
    #7
  9. 17.05.14
    iwet
    Offline

    iwet

    Das werde ich ausprobieren.

    Dankeschön
     
    #8

Diese Seite empfehlen