Eis selbstgemacht - gefrorene Sahne oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manuela Blank, 07.06.05.

  1. 07.06.05
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Ihr Lieben,

    hab mich gerade erst hier im Forum registriert und vorgestellt und hätte da gleich mal eine Frage. Hab gerade versucht, Eis selbst zu machen, wie es meine Repräsentantin gesagt hat. Zucker und Vanillezucker pulverisiert, gefrorene Früchte und gefrorene Sahne auf Stufe 10 zerkleinert. Bei mir gab das aber keine cremige Masse, sondern nur Gebrösel. Habe dann noch etwas Sahne darunter gerührt. Hat auch ganz gut gemacht, aber schmeckte nicht so lecker cremig wie gekauftes. Gibt es andere Methoden, damit es cremiger wird? Kann ich vielleicht normale kalte Sahne nehmen?

    Wäre für Tips dankbar!

    LG Manuela
     
    #1
  2. 07.06.05
    siampfoetchen
    Offline

    siampfoetchen Inaktiv

    Hallo Manuela,
    Du benötigst für Eis nur gefrorene Früchte.Die Sahne wird ,,normal" mit den gefrorenen Früchten verarbeitet.Habe Eis schon in sämtlichen Variationen gemacht,verschiedene Früchte,habe auch statt Sahne Milch genommen(besser für die Linie und auch lecker) oder mit Joghurt(superlecker) =D
    Lg Siampfötchen
     
    #2
  3. 08.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Manuela!
    Du kannst Eis auch wie folgt herstellen:

    50 g Zucker 5 Sek. Stufe 10
    300 g gefr. Früchte 10 Sek Stufe 8
    dann dazu 1 Eiweiß 45 Sek. Stufe 5

    schmeckt sehr lecker und ist auch schön cremig.

    Wenn du Sahne nimmst, dann kannst du die Sahne auch für ca. 1,5 Stunde in den Gefrierschrank legen, dann ist sie nur leicht angefroren. Zum Schluss den Schmetterling einsetzen und nochmal 10 Sek. Stufe 3-4, dann wird es auch schön cremig.
     
    #3
  4. 08.06.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Aber ACHTUNG!!!!!!!!!

    Auf keinen Fall den Schmetterling zusammen mit den gefrorenen Früchten benutzen. Das überlebt der nämlich nicht.
     
    #4
  5. 08.06.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich mach das Eis auch immer mit normaler Sahne aus dem Kühlschrank, oder ich nehm Naturjoghurt, auch das klappt super, das Eis wird schön cremig. Die Eiweißvariante schmeckt zwar gut, aber irgendwie mag ich sie nicht gerne machen, auch wenn ich nur Eier von glücklichen Hühnern habe, aber die Salmonellenangst schwebt bei mir einfach im Hinterkopf mit.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #5

Diese Seite empfehlen