Eis steinhart

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mononoke, 29.04.09.

  1. 29.04.09
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem. Hatte vor einiger Zeit Eis mit dem TM gemacht und es in den Gefrierschrank gepackt, weil ich es nicht ganz aufessen wollte. Jetzt hol ich die Schüssel raus und es ist ein steinharter Klumpen an dem man bestenfalls noch lutschen kann (wobei da sicher die Gefahr besteht, dass die ZUnge noch festfriert ;) ) Was kann ich machen? Bisschen antauen lassen???
     
    #1
  2. 29.04.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    ich würd es antauen lassen und dann mit einem Küchenbeil in Stücke schneiden und im TM auf Stufe 6 mit Spatel nochmal cremig rühren.
     
    #2
  3. 29.04.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch immer, bis ich den Tipp von einer anderen TM-Besitzerin bekommen habe und das Eis nun immer zwei bis dreimal durchmixe...dazwischen immer wieder für einige Stunden in die Gefriertruhe packen....ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür kann man es dann auch noch nach längerer Zeit mit einem Eisportionieren sehr schön aus dem Behälter holen. Für dein jetziges Problem natürlich nicht sehr hilfreich, aber für die Zukunft sicher interessant...:p
     
    #3
  4. 30.04.09
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    @ odenwälderin

    werd ich mit auf jeden Fall ausprobieren, vielen dank.

    @ Susasan

    für die Zukunft ein guter Tip ;) Wie oft sollte man denn das Eis umrühren? Und einfach so mit ner Gabel/Löffel oder immer wieder in den TM geben?
     
    #4
  5. 30.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Mononoke,

    hier ist ein Rezept!
     
    #5
  6. 30.04.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mononoke,

    Kaffeehaferl hat dir ja schon den richtigen Link eingestellt...viel Spaß beim Ausprobieren...:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen