Eis-Torte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von enni, 09.09.07.

  1. 09.09.07
    enni
    Offline

    enni

    Hallo zusammen, hier ein Leckeres Rezept als Nachtisch. Ist zwar nicht gerade kalorienarm aber einfach lecker - wenns heiß ist umso mehr!!:sunny:
    Vielleicht kann es jemand noch TM-tauglich machen?!:nike::nike:

    4-5 Becher Sahne
    1Pck. Krokant
    1 Tafel Vollmilchschoki
    1 Tafel Zartbitterschoki
    1 P.+5 einzelne Meringen
    1 Schuss Kirschwasser oder Grand Manier (mir schmeckt Kirschwasser besser)


    Alles an Schoki und Meringen zerbröckeln (der Schoki darf ruhig etwas gröber sein, schmeckt dann schön knackig).
    Sahne steif schlagen und alles miteinander vermischen. In eine Backform geben (oder auf eine Tortenplatte mit Tortenring, dann kann man die Torte direkt servieren) und einfrieren. Ich lasse sie mindestens einen Tag und eine Nacht in der Gefriertruhe.:tonqe:

    Ich hoffe sie schmeckt euch!!

    Liebe Grüße Yvonne
     
    #1
  2. 09.09.07
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Eis-Torte

    Hallo Yvonne,

    was ist: 1 P.+5 einzelne Meringen:confused::confused::confused::confused:

    Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen

    Gruß Sigrid
     
    #2
  3. 09.09.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Eis-Torte

    Hallo Sigrid,

    das heißt eine Packung (sind bei uns hier ca. 12 Stück drin) und dann noch zusätzlich 5 einzelne Meringen.
    Ich hoffe ich habs dir jetzt deutlich machen können.:)

    Liebe Grüße Yvonne
     
    #3
  4. 09.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eis-Torte

    Bitte beschreibe mir diese Meringe, ich denke es ist etwas süßes- oder?
    LG
    Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 09.09.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Eis-Torte

    Hallo Zuckerpuppe,

    Meringen sind Baiser-Törtchen die knusprig gebacken wurden. Sie sind also hart, lassen sich aber ganz leicht in der Hand zerdrücken. Beim Bäcker gibt es sie auch einzeln zu kaufen, sind aber dort viel teurer als im Supermarkt.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
    Liebe Grüße
    Yvonne
     
    #5
  6. 09.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eis-Torte

    Hallo Yvonne,

    vielleicht wäre eine Mengenangabe nicht schlecht, da es Baisers ja in unterschiedlichen Größen gibt beziehungsweise viele diese selbst backen.
     
    #6
  7. 09.09.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Eis-Torte

    Hallo Inka,

    du hast recht ,entschuldige bitte aber daran hab ich nicht gedacht. Ich mach sie nie selber ("schäm").
    Ich habs nachgewogen und es sind 155g. Es macht aber nichts wenns 200g werden!!

    Grüßle Yvonne
     
    #7

Diese Seite empfehlen