Eis wird nicht fest...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnecklie, 07.06.07.

  1. 07.06.07
    schnecklie
    Offline

    schnecklie

    Hallo

    habe heute das Erdbeereis aus dem blauen Buch gemacht doch es war total flüssig.woran kann das denn gelegen haben,kann mir jemand weiterhelfen?danke
     
    #1
  2. 07.06.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Eis wird nicht fest...

    Hallo,
    war die Sahne gefroren?? Denn sonst sind 200 g Sahne zu viel in flüssiger Form. Vielleicht hast du auch zu lange gerührt??
     
    #2
  3. 07.06.07
    schnecklie
    Offline

    schnecklie

    AW: Eis wird nicht fest...

    nein ich hab sie nicht gefroren,hab es aber schonmal mit ungefrorener Sahne gemacht und da ging es komisch.Mh zulange..weiss ich jetzt garnicht...
     
    #3
  4. 07.06.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Eis wird nicht fest...

    Auf jeden Fall sind 200 ml flüssige Sahne für 300 g gefrorene Früchte zu viel. Bei den Rezeptvarianten steht ja auch: 600 g Früchte + 200 ml Sahne.
    Am besten ist es, die Sahne immer nach und nach zuzufügen, bis das Eis die richtige Konsistenz hat.
     
    #4
  5. 07.06.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Eis wird nicht fest...

    Hallo,
    also ich mach das Erdbeereis immer vom roten Buch. Das steht 300gr. Früchte, einen Becher Sahne und etwas Zucker.
    Ich muß sagen mir wird gelingt das Eis immer!!!! Es ist nicht zu fest und auch nicht zu weich!!!!!

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #5
  6. 07.06.07
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Eis wird nicht fest...

    Hallo schneckli,

    die Früchte waren doch gefroren?

    LG Petra
     
    #6
  7. 07.06.07
    vibufee
    Offline

    vibufee Inaktiv

    AW: Eis wird nicht fest...

    Habe heute auch Erdbeereis gemacht mit 300gr.Erdbeeren und 200 ml.Sahne und 80gr. Zucker .
    Hatte eine super Festigkeit

    LG.
    Vibufee:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen