Eisbär - Heißgetränk

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von SAMBI, 19.12.05.

  1. 19.12.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Ein Eisbär für 1 Person:
    1/8 Ltr. heißen und nach Wahl gezuckertem Zitronensaft
    1 Stückchen Zitronenschale
    2 cl Weinbrand
    1 Msp frischen geriebenen Ingwer. Und nun die Zubereitung:
    Zitronenschale, Weinbrand und geriebenen Ingwer in ein Glas geben. Mit dem heißen Zitronensaft auffüllen und umrühren. Mit einem Strohhalm zu Gemüte führen.
    Anm.: empfehle bei dem 1/8 Flüssigkeit zur Hälfte Wasser zu nehmen, sonst könnte es u.U. zu sauer sein.
    Prösterchen sagt :bear: Sambi :bear: :bear: :bear:
     
    #1
  2. 21.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das hört sich an,als ob das gut bei Erkältung wäre.

    Zum Glück bin ich gerade erkältet!!!!! :drinkers:
     
    #2
  3. 22.12.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Guten Tag Wormel!
    Nun ja: wenn man vom Weinbrand mal absieht, ist es ja doch eine Vitamin-Bombe dank der Zitrone und dem Ingwer. Probiere es ruhig!! Ich wünsche Dir gute Besserung. Lb. Grüße von :bear: Sambi :bear: :bear: :bear:
     
    #3
  4. 22.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Sambi,
    das ist ganz lieb von Dir.

    Aber ich bin gar nicht erkältet. :oops:

    Ich tu nur so,damit ich Grund hab Eisbär zu trinken :drinkers:
     
    #4
  5. 23.12.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Eisbär!!!

    Hi Wormel! Du bist vielleicht ne Marke! Hat er denn wenigstens geschmeckt??- Wünsche nun frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue 2006. Gehe auf Tauchstation. Tschüß ! :bear: Sambi :bear: :bear: :bear:
     
    #5
  6. 23.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Sambi,natürlich hat er geschmeckt!!!!!!!!!Hab halb Zitronensaft und halb Wasser genommen und viel braunen Zucker (weil ich so eine Süße bin :wink: ).
    Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :reindeer: :santa:
     
    #6

Diese Seite empfehlen