Eisbehälter

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Manuela Blank, 21.05.07.

  1. 21.05.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallöchen Ihr Lieben,

    im Flieger auf dem Rückweg vom Urlaub nach Hause am Sonntag habe ich in einer Zeitschrift gelesen, daß es von der Firma Lu*ch Eisbehälter gibt. Die sind aus Silikon und funktionieren so ähnlich wie das Calip*o-Eis. Kennt die jemand von Euch zufällig schon? Man soll darin Milchspeise- und Wasser-Eis einfrieren und hinterher leicht hochdrücken können zum Verzehr. Hört sich ganz gut an. Damit könnte ich meinem Mann schön laktosefreies Eis einfrieren. 4 Stück kosten 12,90 EUR. Geht ja noch preislich.

    Hier könnt Ihr Euch sie ansehen:

    LURCH | immer die besondere lösung

    Der Urlaub war übrigens spitzenmäßig. Wir waren in Kenia, genauer gesagt in Mombasa und 3 Tage auf Safari. Es war ein einmaliges Erlebnis mit sehr vielen Eindrücken. Die Stadt ist sehr schmutzig und man sieht viel Elend. Danach weiß man wirklich zu schätzen, wie gut es uns hier geht. Die Menschen haben teilweise nichts und sind trotzdem freundlich und haben fast immer ein Lächeln parat. Das einzig "Lästige" für Touristen ist, daß man nicht an den Strand gehen kann, ohne sofort von einem Pulk Verkäufern umringt zu sein. Aber nach mehrmaligen deutlichen Nein wird es irgendwann weniger. Mir taten die Menschen immer so leid, aber man kann ja nicht bei jedem sein Portemonnaie zücken. Wir haben zum Schluß teilweise Klamotten dagelassen und verschenkt. Die Jungs haben sich gefreut wie die Schneekönige. Naja, soviel dazu.

    Nun zurück zu meiner Frage: was haltet Ihr von diesen Behältern?

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte??

    LG + eine wunderschöne Woche,

    Manuela =D
     
    #1
  2. 21.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Eisbehälter

    Hi Manuela
    die brauchen aber viel Platz, wenn man die Kopfüber eingefrieren soll!
    Ich hab bei einem Kundenkochen von einer TR gesehen sie hat Silikoneiswürfelbehälter immer nur 4 oder 6 Stück zusammen.
    Wußte aber leider nicht mehr woher, das würde ich sagen toll sein.
    Hab Sie leider nur noch nirgends entdeckt, aber auch kein Wunder zuhause Renovierungsarbeit, da hat mein Mann keine Zeit für langes Einkaufen.
    Ich hab nur keinen Führerschein und kann dann leider nicht allein los:-(:-(
     
    #2
  3. 21.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Eisbehälter

    Hallo Manuela,

    die Eisbehälter finde ich gut unsere Tochter ist so gerne Eis (ich natürlich auch) da lohnen sich die Behälter auf alle Fälle.
     
    #3
  4. 22.05.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Eisbehälter

    Hallo!
    Ich finde die Eisbehälter auch super, nur leider habe ich auch die Befürchtung, daß ich sie gar nicht in meinen Gefrierschrank bekomme, nehmen doch sehr viel Platz weg. :mad:
    Habe aber noch keine Erfahrung damit, aber die Idee ist toll.
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #4
  5. 22.05.07
    Melly
    Offline

    Melly

    #5
  6. 22.05.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Eisbehälter

    Hallo,

    diese Tupper-Teile hatte meine Oma schon vor ca. 35 Jahren für mich. Natürlich waren die damals nicht so schön, aber genauso praktisch wie heute. Ich habe sie auch schon viele Jahre in meinem Haushalt und befülle sie meistens mit Saft oder Joghurt oder Fruchtpürree oder was mir sonst so einfällt. Und im Gefrierschrank nehmen sie nicht sooo viel Platz weg. Da sehe ich bei den Lurchis eher das Problem. Die sehen doch recht groß aus und wenn die dann noch kopfüber gefroren werden müssen, dann Frage ich mich ob die überhaupt in meine Schubladen passen würden. Nee, endlich mal etwas das ich nicht brauche, weil ich mit meinen sehr zufrieden bin. ;)
     
    #6
  7. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Eisbehälter

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Lu*ch Eisbehälter gerade bestellt. Ich kann ja berichten, wie Mausezahn und ich mit den Behältern
    klarkommen.

    LG Elisabeth
     
    #7
  8. 04.06.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Eisbehälter

    Hallo,

    die Eisbehälter sind gut, aber ungewohnt. Das Eis ist schwer einzufüllen, da die Dinger ja elastisch sind. Wenn es dann gefroren ist, finde ich das Silikon beim Essen gewöhnungsbedürftig.
    Aber Mausezahn findet die Behälter klasse. Ich habe sie ja auch für sie gekauft und nicht für mich.

    LG Elisabeth
     
    #8

Diese Seite empfehlen