Eisbergsalat mit Orangenfilets

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    heut gabs bei uns den Salat und er war sehr lecker, ich hoffe er steht noch nicht im Forum .

    Eisbergsalat mit Orangenfilets

    1 kleiner Kopf Eisbergsalat
    1/2 Bund Radieschen
    1 rote Zwiebel
    2 Orangen
    2EL Weißweinessig
    2EL Ölivenöl
    1/2 TL mittelscharfer Senf
    Salz und Pfeffer
    3El Orangensaft

    Zubereitung:

    Salat in mundgerechte Stücke reißen , waschen und Trockenschleudern
    Orangen filetieren
    Zwiebel in Ringe hobeln
    Radieschen in Scheiben schneiden
    alles in eine Schüssel geben
    im TM
    Essig, ÖL, Orangensaft, Senf, Salz, Pfeffer
    10 Sek. Stufe 4
    Dressing über den Salat geben und vermischen

    [​IMG]
     
    #1
  2. 06.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Eva!;)

    Wow, der sieht ja sowas von lecker aus!
    Ich darf zwar die rohen Orangen nicht aber das Dressing muss ich unbedingt mal Probieren!
     
    #2
  3. 06.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Tani [​IMG]

    der Salat war echt lecker ,schade das Du die Orangen nicht essen darfst ich denk das ist der besondere Pfiff am Salat .
     
    #3
  4. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Griaß Di Schätzchen =D,

    hatte heute Mittag großen Appetit auf Deinen Salat... war aber ned möglich, musste arbeiten.

    Sach mal, kann es sein, dass Du das Rezept aus der E*deka-Zeitung hast? Die habe ich mir heute mitgenommen und da stand ein ähnliches Rezept drin.

    Und den Salat werden wir uns am Wochenende gönnen...
     
    #4
  5. 06.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Also Schätzchen,

    das Dressing ist echt der Oberhammer!:thumbleft:
    Sogar mein "ich will aber keine andere Salatsoße" hat ein dickes Lob von sich gegeben.
    Und es ist auch für die, die keine rohen Orangen essen dürfen ein suuuper Dressing!
    Hier siehste die Reste von einer riesen Schüssel Feldsalat und gegessen haben nur 2!!
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    [​IMG]
     
    #5
  6. 06.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Griaß Di Schoko-Suchtl

    ja ich hab es etwas abgeändert , Martina der Salat ist echt lecker den mußt Du probieren .
    Schätzchen Eva muß gerade schmunzeln.

    Hallo Tüten-Killer Tani

    Du bist aber flott super .
    Dein Salat sieht ja lecker aus :p
    Vielen Dank und Deiner besseren Hälfte einen lieben Gruß von mir
    der Martina wird das Wasser schon im Mund zusammen laufen .
     
    #6
  7. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo eva-katharina!

    Das sieht gut aus. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Salatdressings, die auch kalorienärmer sind. Das ist was für mich, wird gleich am WE getestet. Ich berichte Dir! Danke
     
    #7
  8. 06.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Ravenna :p

    vielen Dank fürs Kompliment er sieht nicht nur gut aus sondern ist sehr lecker , bin auf Deine Antwort gespannt wie bei Euch der Salat ankam .
     
    #8
  9. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Oh den werde ich mir diese Woche gleich mal gönnen. Zuviel Punkte dürfte der Salat auch nicht haben. Bei Gelegenheit werde ich es mal durchrechnen.
    Danke für den Tip Heike:rolleyes:
     
    #9
  10. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Heike

    bei uns gibts den Salat heute wieder mmmhhh .
    Ich denke das er nicht mehr Punkte hat .
     
    #10
  11. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Ich habe mal wegen den Punkten hochgerechnet. Das müßten da 2 Punkte pro Portion sein. Ichhabe den Salat mit 4 Portionen berechnet.
    Eure Heike:)
     
    #11
  12. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo eva-Schaetzchen,

    Deine Zusammenstellung werd ich mal testen: Radieschen mit Orangen... klingt interessant, allerdings mit Blattspinat :rolleyes:
    Danke fuers Rezept

    @Heike: 4 Portionen :-O wow.....ich ess so ne Portion alleine und verzichte lieber auf anderes =D
    Ich geb ja zu, dass ich mich mit Puenktchen nicht auskennen will ;)

    LG,
    Elli
     
    #12
  13. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    @Wow Elli na dann guten Hunger. Ich habe leider nur die Hälfte geschafft.
    Aber an alle, der Salat ist obermäßig hammerstark lecker. Werde gleich mal bewerten.
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #13
  14. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo liebe Elli

    kann ich mir mit Spinat auch lecker vorstellen . Tani hat das Dressing mit Feldsalat getestet war auch begeistert .

    @Hallo Heike
    da lacht mein Herz , obermäßig hammerstark lecker .

    Vielen Dank .
     
    #14
  15. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    @Eva die Wahrheit muß ja mal ausgesprochen werden. Und morgen gibt es davon den Rest, freu mich schon darauf.:rolleyes:
     
    #15
  16. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Heike

    wie lieb von Dir .
    DANKE
     
    #16
  17. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    So und die Bewertung folgt prompt.
     
    #17
  18. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Hallo Heike

    vielen lieben Dank .
     
    #18
  19. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Servus Eva,

    heute haben meine Tochter und ich wieder zusammen gekocht.

    Meli machte den Salat mit Bio-Feldsalat und Blutorangenfilet und ich durfte mich um den Rest (Rinderfilet in Orangen-Pfeffer-Soße und RFM) kümmern.

    Genial lecker Dein Salat. Durch die Blutorangen hatte das Dressing eine interessante Farbe... hab gleich ein bisserl mehr Dressing gemacht.

    Bewertet isser ja schon=D=D=D=D=D.
     
    #19
  20. 10.02.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Eisbergsalat mit Orangenfilets

    Halllo Eva,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Ich hätte heute zum Salat weder Pute noch Klöße gebraucht. Vielen Dank

    LG
    Zuckerhut
     
    #20

Diese Seite empfehlen