Eischnee von 1 Ei ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gandalfs_Lehrling, 20.08.06.

  1. 20.08.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    Guten Morgen,

    wie mache Eischnee von 1 Ei ??

    Ich habe hier schon verschiedene Beiträge über Eischnee gelesen. Nun ist meine Frage halt, wie sieht es aus, wenn ich Eischnee von nur 1 Ei machen möchte??

    Vielen Dank für die Tipps.
     
    #1
  2. 20.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Eischnee von 1 Ei ???

    Hallo,

    das müsste genauso klappen. Man kann aus einem Eiweiß bis zu 2 l Eischnee produzieren. Einfach mit Wasser strecken.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eischnee von 1 Ei ???

    Genau!!! Ich nehme für 1 Eiweiß eine hohe schmale Rührschüssel, 2 EL lauwarmes Wasser und los gehts. Besonders gut und fest wird der Eischnee mit einer Prise Salz (ist natürlich nix, wenn es süß werden soll...) und wenn ich ihn mit meinem Zauberstab aufschlage.

    Er wird auch schön voluminös, wenn Du ihn mit einem Schneebesen von Hand aufschlägst. Ist gleichzeitig ein super Fitnesstraining für die Oberarme:rolleyes: !!!!

    Viel Erfolg
    boqueria
     
    #3
  4. 20.08.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Eischnee von 1 Ei ???

    Hallo boqueria,

    danke für die Tipps, jedoch war die Frage auf den TM bezogen. Ich hatte diese woche eine Kundin auf einer Vorführung die das wissen wollte (und auch das mit der Schokolade).
    Allerdings habe ich es eben nochmal versucht, und meiner Meinung nach, war das Ergebnis Eischnee.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen