Frage - Eischnee

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Boulie, 22.04.10.

  1. 22.04.10
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Hallo Zusammen,
    Bin ja noch nicht solange dabei ,habe heute 2x probiert Eischnee steif zu schlagen! 2x Nichts geworden 1x 6 min Stufe3.5 auf 50° nichts,1x 4 min Stufe3 auf 37°nichts !!
    Beide Male alles ganz trocken gerieben (Mixtopf) mache es nicht zum ersten Mal hat sonst auch gut geklappt.Koennte es an den Eiern liegen?
    Haette eine Hexe vielleicht eine Aufklaerung?
    LG Boulie ;)
     
    #1
  2. 22.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Vielleicht eine naive, selbstverstaendliche Frage, aber die Eier sind frisch oder?

    Sind deine Schuessel und sonstiges "Werkzeug" fettfrei und kalt? Wenn sie warm sind (wenn's auch nur zimmerwarm ist) kann's schon nicht klappen. Leg sie vorher doch einfach mal ins Gefrierfach.
     
    #2
  3. 22.04.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Mairi,

    um festes Eischnee zu bekommen, dürfen die Eier nicht zu frisch sein, außerdem sollte das Eiweiss mindestens Zimmertemperatur haben - also nix mit kurz in Gefrierer ;)

    @Boullie, vielleicht waren die Eier zu frisch oder der Topf/Rühraufsatz war nicht ganz fettfrei.
     
    #3
  4. 22.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Nein, Hausmuetterchen, nicht die Eier sollen in den Gefrierer sondern die Schuessel und der Ruehrstab :) . Bei mir klappt das immer.
     
    #4
  5. 22.04.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Mairi,

    wer lesen kann ist doch klar im Vorteil :silent: Sorry!!!
     
    #5
  6. 22.04.10
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Vielen Dank fuer Euren Rat ,die Eier waren von gerstern .Haben 3 eigene Huehner.Meine Tochter hat als letzte TM benutzt war vielleicht doch noch etwas fettig.

    Wuensche Euch noch einen schoenen abend

    LG Boulie
     
    #6
  7. 23.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    Ich habe die Begrüßung gelöscht, da doppelt begrüßt wurde.
    Boulie hat sich hier schon am 23.3 vorgestellt.
    Den Beitrag verschiebe ich in die richtige Rubrik.:p
     
    #7
  8. 23.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen