1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. Das neue A5-Rezeptheft "Köstlichkeiten aus dem Glas"
    Schnell zugreifen, nur noch wenige Exemplare verfügbar!

    Hier geht es zum Shop

Eiserhörnchenteig??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elra, 06.07.08.

  1. elra
    Offline

    elra elra

    Dabei seit:
    20.10.04
    Ort:
    Werdohl
    Hallo,
    hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Eiserhörnchen?

    Ich habe mein Rezept verloren und habe mir eins aus dem Internet geholt - was sich ganz gut angehört hat - und bin voll auf die Schn... gefallen!!!!!!!!!! Jetzt sitzt die ganze Familie draussen mit gaaanz langen Gesichtern im Garten weil die versprochenen Eiserhörnchen nicht kommen.

    Hat irgendjemand ein Rezept???
  2. Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Dabei seit:
    18.06.04
    Medien:
    240
  3. Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe TM-Berater/in

    Dabei seit:
    31.10.06
    Medien:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo Andrea,

    was sind den Eiserhörnchen? Meinst Du wirklich Eishörnchen? Oder ist das etwas spezielles?
  4. Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Dabei seit:
    18.06.04
    Medien:
    240
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo Sternenhexe,

    du kannst die Eiserwaffeln beim großen Treffen kennenlernen(hatte gelesen das du auch kommst),die heißen wirklich so.Das sind die Eiswaffelhörnchen wo man Eiskugeln reinmacht.
  5. Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe TM-Berater/in

    Dabei seit:
    31.10.06
    Medien:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo Holly,
    wenn es die Eishörnchen sind, von denen ich annehme, dass sie es sind. Dann kenne ich sie schon und habe meinen Senf dazu schon im entsprechenden Fred abgegeben.

    Aber den Ausdruck EisERhörnchen habe ich noch niieee gehört. Nun gut, man lernt ja immer dazu, gell?
  6. Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Dabei seit:
    18.06.04
    Medien:
    240
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo,

    diese Waffeleisen heissen halt so deswegen nennt man die Hörnchen wohl dann auch so
  7. elra
    Offline

    elra elra

    Dabei seit:
    20.10.04
    Ort:
    Werdohl
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo Holly,

    danke für die schnelle Antwort, laß Dich drücken!!!!!!!!!!

    Ja unter "Eishörnchen" habe ich natürlich nicht gesucht, weil ich die immer nur als "Eiserhörnchen" kenne. Bei uns kommt aber auch kein Eis rein, sondern geschlagene Sahne und evtl. heiße Himbeeren.
    Wenn wir nächsten Sonntag testen werde ich an Dich denken!!!
  8. Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Dabei seit:
    04.12.07
    Medien:
    143
    Ort:
    Ortenau
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo

    und dankeschön ;)!

    Ca. ne halbe Stunde vor diesem Beitrag, hab ich meine Mutter versucht zu fragen, wie das Rezept ihrer Mutter hieß... das was sie so gern gegessen hat... das mit dem Eisen, Mensch... weißt nicht mehr... irgendwas mit Elisenkuchen... nee, nicht ganz... anderes E.... Eeeeeee.... Hä?... oh Mann, ich komm nicht drauf.... Habt dank für die Erlösung :rolleyes:! Jaaa, der Eiserkuchen wars. Wir haben die immer als Röllchen gegessen mit Zimtgeschmack zu Weihnachten. Früher kam noch der Wagen, der die Eisbrocken geliefert hat, weil keiner ne Gefriertruhe hatte... da brauchte man keine selbstgemachten Eiswaffeln *hihi... damals im vorigen Jahrhundert... uiuiui
  9. Sylvi
    Offline

    Sylvi TM-Berater/in

    Dabei seit:
    08.04.05
    Medien:
    17
    Ort:
    Leipzig und Umland
    AW: Eiserhörnchenteig??

    Hallo!
    Bei uns heißen die Teile Klemmkuchen:p

Diese Seite empfehlen