Eiserwaffeln, normale Waffeln, das ultimative Rezept für Assistent und TM eatnhavefun halt :-)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von eatnhavefun, 03.02.13.

  1. 03.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    ca. 25 Eiserwaffeln oder
    richtige Waffeln (Menge richtet sich nach dem Eisen)

    125 g WEICHE Butter
    125 g Zucker
    50 g Vanillinzucker

    2 Eier

    350 g Mehl
    Weihnachtsgewürze ( eventuell Reste aus Würzmischungen)
    ansonsten Zimt Nelken Kardamon nach Geschmack insgesamt total 3 TL maximal
    Schale einer unbehandelten Zitrone ( oder Aroma)

    ergibt 25 Eiserwaffeln...

    zzgl. 3-5 EL Sahne ergibt leckere Waffeln

    Zubereitung
    Butter, Zucker, Vanillinzucker auf Stufe 4 (Assisten oder TM) weiss-schaumig rühren ( dauert ca. 5 Minuten!)
    Die Eier einzeln hinzufügen (Deckelöffnung und jeweils eine Minute verrühren

    Runterschalten auf Stufe 2 ( Assistent oder TM)
    Mehl und Gewürze Esslöffelweise einzeln hinzugeben und unterheben ( Deckelöffnung)

    Der Teig sollte so geschmeidig sein, dass man kleine walnussgroße Bällchen mit dem Eisportionierer formen kann.
    Ein Böllchen auf das Eisereisen, 15 Sekunden das Eisen feste zusammendrücken und 1,5 Minuten auf Stufe 2-3 backen.
    Herausnehmen und schnell formen.

    Wer kein Eisereisen hat, 3-5 EL Sahne dazu und normale Waffeln backen.
    Die werden aber nicht knursprig.

    In Blechdosen verpackt und kühl ( Keller) abgestellt halten die sich einige Wochen, wenn die familiären Naschkatzen die nicht finden ;)

    Ohne Gewürze sind die herrlich im Sommer für Eis und Co.

    Für Besitzer der Assistent Küchenmaschine: Der Teig kann locker versechsfacht werden.. so hat man nur einmal die Arbeit.
    Ausserdem braucht man nicht so aufpassen und jedes Familienmitglied darf probieren...denn leicht warm mit schaumig geschlagenem Quark und frischer Kiwimarmelade... sind die ruckzuck auf ein erträgliches Maß reduziert und der Rest hat eine Überlebenschance.


    EAT AND HAVE FUN
    Eure Elke
    PS und NEIN ich habe das Backpulver nicht vergessen, es kommt keins rein :)
     
    #1
  2. 03.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Elke :lol: !

    Was hast du denn da wieder für ein heißes Eisen aus dem Hut gezaubert [​IMG] Ich gehe dann mal googeln,grins!
     
    #2
  3. 03.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich erspare Dir mal die Arbeit... aber nicht das du hinterher wieder schimpfst mit mir :)

    Luckilucki HIER

    LG Elke
    PS: Wenn Du Dir das zeitgleich mit dem Hildmann Kochbuch schicken lässt ersparst Du Dir das Porto.
    Dadurch kannst Du dann auch eine Lage Eiser backen *duckundwech*
     
    #3
  4. 03.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    ELKEEEEEEEEEE,du bist zu gut zu mir [​IMG] ......................:kriz_big:!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
  5. 03.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    [​IMG]I know Schatzi, I know


    [​IMG][​IMG]


    Liebe Grüße
    Elke
     
    #5
  6. 03.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    [​IMG]....ich dich auch!!
     
    #6
  7. 04.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo ihr lieben Hexen

    Ich glaub das jetzt nich..... Grad ma kurz krank gewesen, noch nich verkraftet, dass ich noch ordentlich sparen muss für die Assistent, da kommen hier diese Waffeln um die Ecke......!!!!!

    Bor- ich werd hier systematisch fertich gemacht!!!!!:help:
     
    #7
  8. 04.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Sparen und Wunderkessel?
    Wie geht das denn zusammen?
    [​IMG]


    Das tut mir ja furchtbar traurig für Dich Claude.....
    Ich schreibe dann nächstes Mal in die Überschrift
    Claude darf nicht gucken
    [​IMG]hihihihi

    LG Elke
     
    #8
  9. 04.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Claude,

    wer bei Elke reinklickt ist immer gefährdet sein Geld ganz schnell los zu werden [​IMG] ,

    @Elke.....Napoli darf auch nicht gucken [​IMG],aber ich werde diese Waffeln auf jeden Fall backen,koste es was es wolle,jaaaaaa!
     
    #9
  10. 04.02.13
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Elke,
    bei uns heißen die Klemmkuchen.......seeeeeehr lecker ;)
     
    #10
  11. 05.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Klemmkuchen ist ja ein klasse Ausdruck, trifft es aber gut, denn man muss die ersten Sekunden ja wirklich feste pressen :)

    @Napoli

    Du darfst immer gucken, Du willst doch nicht die reichste Leiche der Welt werden, oder?
    [​IMG]

    LG Elke
     
    #11
  12. 05.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Meine aller aller allerliebste Elke....JETZT.......darfst du die Augen wieder aufmachen [​IMG]

    Wenn ich alles gekauft hätte,was du alleine im Januar Tolles verlinkt hast,da hätte es hier nur Kranewasser und meine mißglückten Brotbackversuche gegeben,aaaber ich habe alles auf meiner Wunschliste stehen,die kann man sich ja so wunderschön einrichten und peu a peu abarbeiten,ergo, mach nur weiter so [​IMG]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #12
  13. 05.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    LOL.... ich backe mir gerade wunderbar gelungene SauerteigDinkelBrötchen in meiner Actifry auf....

    [​IMG]

    LG Elke
     
    #13
  14. 05.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Liebste Elke,

    wäre mir wirklich arg,wenn dir von den knusprigen Brötchen ein Zahn ausfällt [​IMG] oder gar verschlucken,,mh mh mh.

    Ich habe eben so lachen müssen,unser Hund hat mich angeguckt wie wenn er sagen wollte...jetzt dreht die Alte vollends durch .
     
    #14
  15. 05.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ok mal vorsorglich für den Zahnarzt sammle
    [​IMG]

    Sage mal, kann es sein, dass wir hier offtopic sind?

    GLG Elke
     
    #15
  16. 05.02.13
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo ihr Lieben,

    da ist ja einfach furchtbar,was einem hier an neuen Gerätschaften offeriert wird. Wie soll ich das mit meinem spärlichen Gehalt nur hinkriegen? Da muß ich mir wohl doch noch einen wohlhabenden Ma..... ins Haus holen. Was sollte ich auch mit all dem Zeugs, so ganz allein. Braucht ihr die Assistent nur zum Brotteig kneten ?Oder hat sie noch andere ultimative Eigenschaften? Mann näää hätt ich doch nie hier reingeguckt.

    Trotzdem ganz liebe Grüße

    Jujann
     
    #16
  17. 05.02.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also meine Liebe.... wenn Du wirklich und wahrhaftig wissen willst, was das für eine rattenscharfe Küchenmaschine ist, dann schaust Du HIER
    Musst aber ein wenig Zeit mirbringen.

    Und Ja sie kann noch viel viel mehr als Teig kneten.....

    LG Elke
     
    #17
  18. 05.02.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Sage mal, kann es sein, dass wir hier offtopic sind?



    ja,aber sowas von und du bist schuld =D,arme Jujann,wo bist du nur hineingeraten.
     
    #18

Diese Seite empfehlen